letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


29
August
Spinn-Doktoren
Die Eingeweidebeschauer (Haruspeci) von der Marktforschungsfront haben herausgefunden, dass 45.000 bis 55.000 Menschen im Jahr sich nichts sehnlicher wünschen, als von Lübeck(!) nach Leeds(!) und zurück zu fliegen.

wikimedia
'Wahrlich, ich sehe Donnervögel am Himmel - und auf ihren Flügeln zahllose Menschen, die dein Himmelreich zu schauen wünschen ...'
Bildquelle

kommentieren

 
Von Leeds nach Lübeck begreife ich sofort, aber warum sollte ein Mensch von Lübeck nach Leeds fliegen? Der Lübecker kann doch nach Travemünde fahren. Da hat er Leeds nur schöner.
 
Vielleicht wegen des Fußballs ...?
 
Jetzt werdet
Ihr aber fies! Echt!

Ich freu mich für Lübeck... es ist ein weiterer Schritt auf dem Weg in die große weite Welt. ;)
 
Im Gegenteil, Martina! Lübeck wird diskreditiert, wenn da jemand behauptet, man könne von Lübeck nach Leeds wollen!
Lübeck ist einzigartig und hat als Hansestadt eine gewisse Seeräuber-Romantik. Außerdem gibts da Marzipan. Ein Hoch auf Lübeck!
 
Hmmm.... ich hatte einige Jahre in Lübeck gelebt und war "begeistert", wie gut die Anbindung der Region in den Rest der Welt ist, sei es per Autobahn, sei es per Flieger.

Wenn ich von Lübeck an die Nordküste wollte, musste ich erstmal einen riesigen Bogen schlagen, um dann nach Stunden in Husum anzukommen, eine kleine Weltreise halt.

Also, was macht den Unterschied? Lübeck bekommt es leider immer noch nicht gewuppt, endlich mal den Anschluss an die weite Welt zu finden. Dabei ist der Flughafen so richtig goldig klein und kuschelig. ;)
blogoscoop