letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof | |
... neuere Stories
19
Juni
Success Identity ...
... - und ich will diesmal gar nicht an der branchenüblichen Deppenleerstelle herummäkeln - aber für mich grenzt der Name nach dieser ziemlich einmaligen Serie von Pleiten, Pech und Pannen ein wenig an Irreführung. Aber vermutlich hat die Agentur DEN Namen ja auch schon selbst entwickelt:
Bei Unitymedia sieht man die Schuld am Debakel um den Relaunch in erster Linie bei der Hamburger Agentur Success Identity. Sie hat das neue Design entwickelt und war nach Angaben von Unitymedia auch mit der Klärung aller rechtlichen Belange betraut.
10
Juni
Der Krug geht so lange zu Gericht ...
... bis er bricht:
Die Media-Saturn-Holding hat Rechtsanwalt Steinhöfel das Mandat entzogen. Die Glasbruchversicherung zahlt nicht mehr. Via: Rainer sacht Bild: Stock.xchng 723147
09
Juni
Der junge Mann als 'High Risk Potential':
07
Juni
Und das mir!
Danke, amazon:
Immerhin - viertes Schuljahr trauen sie mir zu!
05
Juni
Das Heulen der Zahnwälte ...
... hat in meinen Ohren heuchlerische Beiklänge. Durfte jemand im Besitz seines gesunden Menschenverstands denn solche Renditeerwartungen überhaupt hegen?
Gegen die Göttinger Gruppe laufen bereits seit 2004 Ermittlungen wegen Insolvenzverschleppung. Das Amtsgericht Göttingen hat gegen Firmenmanager 170 Erzwingungshaftbefehle erlassen. Hier noch eine Brecht'sche Verfremdung: 'Was ist schon das Verbrechen, eine Bank zu gründen, gegen das Verbrechen, die eigens gegründete Bank zu berauben?'
03
Juni
Der deutsche CD-Markt ...
... der geht mir nur noch auf den Senkel: Neue CDs kaufe ich üblicherweise in den USA, wo sie zwischen 7,12 und 10,30 Euro kosten. Dazu kommen noch 2,00 oder 3,00 Euro Versand. Der deutsche Markt liegt immer mindestens 6,00 bis 7,00 Euro über diesem Preis.
Da ich einige Bestellungen über Amazon abwickle, erhalte ich daraufhin von dort Benachrichtigungsmails, wenn aus dem bestellten Genre was Neues erschien. Und ich kann allmählich diese Aufforderung zum Kauf "für nur 19.99 Euro"nicht mehr sehen. Gleicht endlich die Preise für CDs in Deutschland den internationalen Gepflogenheiten an!
31
Mai
Gute Frage ...
... da beim Rainer:
Wo ist Auris? Phatteste Werbekampagne der Geschichte - und ein Echo bei den Konsumenten, das im Straßenbild gar nicht weiter auffällt ...
23
Mai
Die Macht der reitenden Leichen
Die Werbung, so sehr sie sich auch anstrengt, geht immer mehr Leuten komplett am Mors vorbei:
'Es wird, auch in Deutschland, mehr Online-Werbung denn je geschaltet. Gleichzeitig heißt es nach einer aktuellen Analyse von Adtech, dass die Internetbenutzer immer weniger auf die Banner reagieren und auf sie klicken.' Wenn sich das man bloß nicht rumspricht, schließlich muss so 'ne kleine Agentur ja weiterhin Geld verdienen. Also holen sie das gute alte 'Subliminale' wieder aus der Ecke: Werbung wirke dann am besten, wenn sie gar nicht wahrgenommen wird. Das Am-Mors-Vorbeigehen wäre dann sozusagen der Trick ... Alles so schön bunt hier ... Ich wette, demnächst erlebt der Vance Packard mit seinen 'geheimen Verführern' eine Neuauflage. Und an den Universitäten wird wieder Behaviorismus gelehrt. Plus ca change, plus la meme chose ...
21
Mai
5,50 Euro ...
... sollte ich heut am Kiosk für die wöchentliche Ausgabe von Brandtweeties Journalistenlatein bezahlen. Auf dem Cover lockte kauferschwerend eine verblichene Sissie-Darstellerin. Die Verkäuferin und ich, wir tippten uns dann beide an die Stirn und ich stellte den 'Spiegel' zurück ins Regal ...
Alles Wesentliche gibt's montags sowieso kurz und schmerzlos und auf die Essenz kondensiert - da.
20
Mai
Ein Satz mit X ...
... das war wohl nix: Seit Urzeiten steht auf der Homepage von w&v ein Versprechen, das einfach nicht gehalten wird. Das mag ja werbetypisch sein - trotzdem lese ich dort: 'Ab Juli 2006' stünden die Inhalte von 'w&v live' 'ausschließlich Abonnenten' zur Verfügung. Klicke ich aber den Button an, bin ich drin in der blinkenden Plapper-und-Blubber-Welt, auch ganz ohne Abo. Und wir schreiben fast schon Juni 2007 ...
Lustig finde ich allerdings, dass ausgerechnet die w & v in ihrem neuen Heft 'Phrasendrescher' als Titelthema hat. *nein, hier gibt's mit Absicht nichts zum Anklicken*
... ältere Stories
|