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... neuere Stories
28
März
Das seht ihr doch sicher auch so?
«Für das Verständnis des Systems ist eine schlüssige Definition von Reputation nötig, die den Unterschied zu anderen Begriffen wie Corporate Identity, Image etc. klärt. Nach Ingenhoff ist CI das, “was wir sein möchten” und repräsentiert damit das Selbstbild (mit seinen Facetten wie Corporate Communication, Corporate Behavior, Brand, Logo, Corporate Design usw.). Reputation bildet sich dagegen in den Teilöffentlichkeiten und Bezugsgruppen als Geflecht unterschiedlicher Images, unterschiedlicher Reputationsdimensionen, die je nach Bezugsgruppe auch unterschiedlich wichtig sind. ... Als Ausgangspunkt für die Untersuchungen diente die Feststellung der Reputationsdimensionen, also die in den Bezugsgruppen vorhandenen thematischen Einflussfaktoren, die von kognitiven (Produkt-/Dienstleistungsqualität, Managementqualität, wirtschaftlicher Erfolg, Innovationskraft) zu affektiven, emotionalen Faktoren (Emotional Appeal, Arbeitsplatzattraktivität, Standortfaktor etc.) reichen».
Und hier die aufs Essentielle gestrippte Spare-Rib-Version: "Reputation ist ein Geflecht aus Reputationsdimensionen". Vergleichsweise Analogie: "Ein schwarzes Auto zeichnet neben anderen Faktoren seine Schwärze aus". Oder: "In einem Pichelsteiner Topf finden Sie alles - außer Pichelsteinen".
23
März
PR-Deutsch 2.0
Aus der weiten Welt der Spam-Poetry:
«Sieger fuer Sieger! Das ist was wir bringen unseren Lesern! Was passiert wenn kleine Firmen kriegen aktuelle Nachrichten und deswegen riesiege PR Aktion haben? Das geht los! Nur nicht verpassen! Diese kleine Firmen wirklich wachsen beim Kriegen Nachrichten und glauben Sie uns die kommen dafuer dieser Freitag!»
Sie haben Post!
Ich möchte gar nicht erst wissen, was die Tanja-Anjas und Himbeer-Tonis der hier schwerst verunglimpften Firmen in ihren Hochglanzprospekten absondern, wenn sie über die Feinheiten der kompetenten Personalführung oder der umfangreichen Fortbildung in ihrem Unternehmen wirklichkeitsgetreuer daherröhren dürfen, als dieser Dienstpöbel hier:
«Private Postzusteller informieren und Kunden von DPAG, DHL, DirektEXPRESS, Jurex, West Mail, PIN, UPS, Hermes, DPD & Co. können ihre Erlebnisse aufschreiben.». 'In Wirklichkeit' ist nämlich immer alles ganz anders ... via: Boo Company
22
März
Weltwassertag ...
... ist heute: Ich habe mich auch extra nicht gewaschen.
Auf den Wellen ist alles Welle, auf dem Meer gibt es kein Eigentum. (F.S.) Bild: stock.xchng 743758
21
März
Liebe Tanja-Anja und lieber Himbeer-Toni:
Euer PR-Verband erwartet einen Honorarzuwachs für 2006 von 20 Prozent – nach zwölf Prozent für 2005.
Wie viel von dem Geldregen in Deutschlands Agenturen ist eigentlich bei euch angekommen?
16
März
Hartnäckige Influenza
Wer gedacht hat, eine durchschnittliche Infektion würde sich nach einer Woche wieder legen, der kennt den PR-Bereich aber schlecht:
Es eröffnen sich über Corporate Blogs und über den Aufbau von Online Relations mit den wichtigsten Influencern spannende Möglichkeiten für das Agenda Setting. Hier bölkt der Corporate Communicator. via: Amardi, Denglisch-Jäger.
13
März
Ehssan Dariani: Sic transit gloria mundi
Bei StudiVZ haben sie jetzt immerhin schon mal Schulaufgaben gemacht und ihr zentrales Problem mit Grandezza gelöst: «In aller Ruhe hat StudiVZ Mitgründer Ehssan Dariani aus dem operativen Geschäft entfernt. “Ehssan Dariani wechselt in den Aufsichtsrat”, heißt in der dürren Pressemitteilung. Der Aufsichtsrat muss aber erst noch gegründet werden».
Nette Seite übrigens, das Blog von Horizont. Davon könnte manche PR-Agentur was lernen - und der Thomas Knüwer sagt das auch ... So jung - und schon Frühstücksdirektor ...
Das gebrauchte Sprachkondom des Monats März ...
... geht an den Tourismusverband Obertauern für die folgende handgenudelte Verbalinjurie:
«der neue Event der Extraklasse». Oops - auch das noch: Condomi ist pleite.
10
März
Diese 'Competence Site' ...
... 'geht' schon gleich nach dem 'Launch' wieder 'auf den Grund'. Ich meine, was soll das bringen? Überall liegen diese Wracks herum:
Die "Competence Site" geht mit einem zweiteiligen virtuellen Roundtable zum Thema "Web Competence & Web Responsibility" Teil 1: "Bedeutung, Chancen und Risiken der Web 2.0 Welt" aktuell den Auswirkungen und Möglichkeiten des Web 2.0 auf den Grund. Meer und Meererfolg im Web 2.0. Bild: stock.xchng 564992
09
März
Der Qualitätsjournalismus ist un
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