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... neuere Stories
26
Oktober
So schöne blaue Augen!
1.000 PR'ler gehen auf einen Kommunikationskongress, treffen dort ihresgleichen - und wundern sich hinterher, dass nur gelabert wurde. Ich meine, wie naiv darf man sein?
22
Oktober
Die neue Herbstmode der Public Relations ...
... ist eingetroffen. In dieser Saison sind eher gedeckte, schmutzabweisende Farben gefragt, wie es auch das neue Credo der PR-Couturiers zum Ausdruck bringt: „From a business of impressions to a business of reality“.
Jaja: From a bizziniss of flipflop to a bizziniss of babbelbubble ...
14
September
Ätschbätsch, ihr Journalisten!
Und auch dem BDZV und dem DJV ein fröhliches Helau!
Da hat euch doch - wegen dieser Krokodilstränen über unerhörterweise bereits abdruckfertige PR-Packages aus dem Familienministerium (ach Gott, ach Gott!) - die angegiftete 'Liga der Vereinten Himbeertonis' den Ball zurück in euren Strafraum getreten: Bundesfamilienministerin von der Leyen ist Kommunikatorin des Jahres 2007
13
September
Wer heute noch 'Hauptredner' sagt ...
... der hat sich als 'Yesterdater' aus dem 'Rat Race' des 'Modern Issue Gossip'
01
September
Was machen eigentlich PR'ler so?
"Zuvor bestritt Singer schon den Zusammenhang zwischen fluorierten Chlorkohlenwasserstoffen, FCKW, und dem Ozonloch. Und noch früher war er auf Seiten der Tabakindustrie an einer Expertise beteiligt, wonach Passivrauchen unschädlich sei. Nach einer Studie der Union of Kohlendioxidconcerned Scientists arbeitet Singer seit vielen Jahren für durch Exxon und andere Industrieunternehmen finanzierte Organisationen wie das Science and Environmental Policy Project (SEPP), deren Geschäft derartige Desinformation ist. Dennoch wird uns Singer von RTL, ntv und von Report München als Klimaexperte präsentiert. Der Zuschauer soll glauben, Singer sei ein Klimaforscher."
Guter Text über die Bullshit-Schleudern der so genannten 'Klimaskeptiker' übrigens ... via: Rebellen ohne Markt
30
August
Liebe Journalisten ...
... da empört sich also die gesamte Verlegerschaft von Süd bis Nord und von Ost bis West über diese miesen PR-Tricks von Frau van der Leyen - und die PR-Profis sagen dazu ganz ungerührt: "Aus PR-Sicht ist das natürlich Alltag und ein völlig legitimes Mittel im Spiel der Kräfte."
Jungejunge - diese PR-Leute werden immer raffinierter! Soso - Alltag also ... Was ist dort bei euch in den Redaktionen eigentlich los? Nachtrag: Ganz aufgeregt ist auch der Mann vom DJV.
21
August
Die lustigen Streiche unserer Pi-Ar-Profäschonäls
Besonders fesch geht's derzeit in Wien zu, wo eine der angesehensten PR-Agenturen die 'Prater-Affäre' losgetreten haben soll, resp. nicht losgetreten haben will. Hier der dazugehörige Schmäh: 'Äußerlich nahm die Meuchelstory ihren Anfang mit der Enthüllung, eine Agentur habe Tipps zum Sturz Grete Laskas gegeben. Ahnungsvoll empörte sich "Heute" am Donnerstag: Machiavellis Bibeln für Polit-Intriganten sind dagegen Kinderbücheln, habe doch eine PR-Agentur ihrem Kunden, dem Wiener Praterverband, geraten, einen Spitzenpolitiker der Stadt Wien brutalst abzuschießen. "Ziel: sukzessive Unterminierung des parteiinternen Standings der Vizebürgermeisterin", heißt es in dem Papier. Enthielte der Vorschlag jetzt noch eine zwangsweise Einlieferung in die Psychiatrie, dann müsste ich glatt an Larissa Arap denken, statt an Public Relations, weil die doch ihre Leichen im Keller zu haben pflegen - und nicht im grellen Licht der Öffentlichkeit wie im fernen Moskau ... via: virtual bites Bild: Stock.xchng 524665
14
August
Michael Glos ist Frühaufsteher:
Deutschland soll Spitzenreiter in der Informationstechnologie werden.
Herr Ober, bitte noch einen Bavaria Sunrise ... / Bild Schade, dass unser bayrischer Geistesriese seinen altgriechischen Flügelverleih nicht mehr über das System Flaskamp mitten hinein ins Sommerloch promoten durfte: 'Das hinter diesem ehrgeizigen Vorhaben stehende Zauberwort heißt "Theseus", ein Projekt des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie, das der Internetwirtschaft die Flügel verleihen soll, die für den Höhenflug an die Weltspitze notwendig sind.' Erscheint nur mir diese Metapher arg flatterig ...?
13
August
Michael Glos ist nicht recht schlau:
Nimmt der sich doch tatsächlich eine Agentur, die so deppert ist, dass sie das schriftlich festhält, was alle machen.
... und hier beginnt wieder die beliebte Sonderthemenbeilage Ihrer regionalen Tageszeitung: ... (Liebe Agentur Flaskamp, für den Euphemismus 'nicht recht schlau' bitten wir um Inserat-Ausgleichsvorschläge Ihrerseits.)
07
August
Wer sagt, ich hätte Vorurteile?
So sieht's doch aus bei unseren PR-Häschen in ihren snukkeligen Agenturen:
"Fast alle Frauen laufen mit Gucci, Prada, Louis Vuitton und Co rum, mindestens 80% davon sind echt. 90% der Frauen bei uns die über 40ig sind, sind geliftet 30% der restlichen Frauen hatten sonst irgend eine Schönheitsop (meistens Nasenkorrektur) Auf der Fraentoilette gibt es DREI Spiegel. Einer der über den beiden Lavabos hängt (200 x 90 cm), ein Spiegelschrank (200 x 50 cm) und noch ein Spiegel an der gegenüberliegenden Wand vom Spiegelschrank (ca. 180 x 80 cm) Hinweis netterweise via: Wortreich
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