letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


09
Oktober
Ein verschwörungstheoretischer Beitrag:
Die Tea Party, also die blökenden Sockenpuppen dieser amerikanischen Milliardäre, hätten einer solchen Weltsicht zufolge nur deshalb derart auf stur geschaltet, weil diese Milliardäre auf einen Absturz der amerikanischen Volkswirtschaft längst wetten und zocken. Deshalb darf es zu keinem Kompromiss kommen. It's just another game ...

 
 
Wer die Wahl hat ...
„Ich kann es mir nur so erklären, dass der Bischof von Limburg entweder ein raffinierter Betrüger oder krank ist.“

 
 
Flächendeckend ...
... zerreißen sich die Journalisten derzeit das Maul über die rosigen Perspektiven von Schwarz-Grün, so, als müsse endlich zusammenwachsen, was zusammengehört. Dabei ist dies eine blanke Chimäre: Zunächst einmal müsste die Union sich personell gewaltig ändern, um endlich aus ihrer Schmuddelecke zu kommen (Friedrich, Dobrindt, Atom-Fuchs usw.), und dann dürften die Mehrheitsverhältnisse im Bundesrat auch nicht so sein, wie sie sind. Weil sonst nahezu jedes Gesetzesvorhaben in der Länderkammer scheitert.

Insofern baut sich unsere Medienlandschaft mal wieder die schönsten Luftschlösser. Fakt ist: Es gibt entweder eine große Koalition oder aber Neuwahlen. Letzteres ist bei den neuesten Umfrageergebnissen für die Union gar nicht so unwahrscheinlich ...

 
 
blogoscoop