letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


25
November
Wege zum ultimativen Erfolg ...
... im Leben:



Näheres zu den kleinen StudiVZ-Stalkern an der Blogbar

 
 
Merkel à la Laokoon
Frau Merkel findet den Flügelstreit in der Union sexy, solange klar bleibt, dass da, wo sie herumflattert, die Mitte ist. Es folgt ein denkwürdiger Satz, der zeigt, wie kakaphonisch aus dem Hals anschaulichkeitsentwöhnter Politiker die geschundene Logik der Metaphern knödelt:

Es habe im Übrigen "schon Zeiten in der CDU gegeben, in denen die Flügel viel streitiger um den Kurs der Union gerungen haben als heute".


Kontrahenten im Ring: Die Ruhe vor dem Flügelstreit

 
 
24
November
Das bißchen Vorstrafe!
Du musst jetzt moralisch ganz, ganz stark sein, denn wir fragen dich und die deutschen Gerichte und den Adam Riese:

Du und deine Bande Seilschaft, sagen wir mal, ihr hättet ohne irgendeine Leistung zu erbringen Prämien in Höhe von 57 Mio. Euro aus der Firmenkasse eingestrichen. Davon sollt ihr, sagt später das Gericht, insgesamt 5,8 Mio. als Strafe zurückzahlen. Der Rest von 51,2 Mio. aber würde euch gehören - allerdings um den Preis, vielleicht so'n ganz klein büschen vorbestraft zu sein. Langtagsabgeordnete oder Schöffen könntet ihr also nicht mehr werden, sondern allenfalls noch Aufsichtsräte oder BDI-Chefs.

Kleine Werbepause: Die Musik zum Krimi ...

... gibt's im praktischen Boxset bei Bear Family.

Wie würde denn dein Gewissen entscheiden - hä?

 
 
Da waren's nur noch sieben ...
Saubermann ist ein ganz gefährlicher Beruf, derjenige mit der geringsten politischen Lebenserwartung, vor allem dann, wenn ringsum braune Flecken drohen. Jetzt erleidet die sächsische NPD schon den fünften Mandatsverlust seit Einzug in den Landtag. So schnell geht's bergab mit der toitschen Moral im rechten Familienheim - und der Staatsanwalt jagt jetzt den NPD-Landtagsabgeordneten Matthias Paul wegen des Verdachts der Kinderpornografie. Und den Holger Apfel und den Winfried Petzold hat er auch schon auf dem Kieker. Das nenne ich wenigstens mal 'ne Streitkultur!


Das Bild kommt etwas häufig, ich weiß - aber das liegt ja nicht an mir!

 
 
Siemens bildet Banden
Das Traditionsunternehmen Siemens nimmt seinen Bildungsauftrag außerordentlich ernst: Erstmals sprach jetzt die Münchner Staatsanwaltschaft von Bandenbildung im Konzern, weitere zwei Führungskräfte der Finanzabteilung mussten gestern zur Fortbildung in den Karton. Wer also etwas fürs Leben lernen will, der sollte Klaus Kleinfelds Talentschuppen ernsthaft in Erwägung ziehen ...

Kostenlose Werbeeinblendung:

Ein Amigo-Spiel von Reiner Knizia

 
 
Ich frage mich ...
... was passieren würde, wenn man das nicht täte?

"VICTORIA bekräftigt Ziele für 2006."

Würden die Ziele dann einfach morsch und entkräftet umfallen? Wären sie dem Ansturm nicht gewachsen? Oder warum, in drei Teufels Namen, muss man Ziele bekräftigen? Weil man sich Mut machen will?


Das Ziel ist nur ein Lappen - wenn es nicht kräftigst bekräftigt wird.

 
 
23
November
"Es grenzt an Zionismus ...
... wenn die im Landtag vertretenen Parteien erklären: 'Mein Name ist Hase'."

So'n krauses Zeug schwätze natürlich nicht ich daher, es stammt von einem gewissen Stefan Köster. Der Mann mit den verwirrten politischen Kategorien ist seines Zeichens Parlamentarischer Geschäftsführer der NPD im Schweriner Landtag. Seine freiwillige Freudsche Mehrleistung ist hier live zu bewundern.


Beim Führer hätt's das nicht gegeben:
Argloser Bräunling im Dickicht untoitscher Fremdworte.
via: Endstation gegen rechts.de

 
 
Was hat der Köhler eigentlich gesagt?
Die Arbeitslosenversicherung sei kein individueller Sparvertrag, hat er gesagt, sondern eine Risikoversicherung, wofür man monatlich eine Prämie abdrücken müsse. Man zahle also nichts auf ein Konto ein und häufele auch keine Summen, die dann bis ins hohe Alter reichen sollen, wie bspw. auf einem Sparbuch.

Was soll also das Gekeife der CDU-Granden? Leben die vielleicht in einem anderen Land?

 
 
So geht das nicht, ihr superschlauen Ebayer ...
... einfach den Fiskus beim Online-Kaffeekauf behumpsen:

Zurzeit werde die Zollbehörde von Anrufen von ebay-Kunden regelrecht überschwemmt. Etwa 800 Kaffeekäufer hätten sich bisher allein in Rheine selbst angezeigt: "Ich kam mir vor wie im Call-Center."

 
 
Mozart? - Einpacken!
Auch in Salzburg wird die konsumgeile Kundensau jetzt auf "Schrille Nacht! Eilige Nacht!" gepolt.

"Die beiden Salzburger Franz Xaver Gruber und Hans Joseph Mohr haben als Schöpfer des Weihnachtsliedes "Stille Nacht! Heilige Nacht!" Weltruhm erlangt. Mohr als Verfasser der Worte, die alljährlich unter dem Weihnachtsbaum in aller Munde sind, Gruber als derjenige, der dazu die eingängige Melodie komponierte."


McXmas - hier die Bremen Edition

Willkommen also im Public-Relations-Rotlicht-Bereich, wo die Melodie in erster Linie feucht und "eingängig" sein muss. Und jetzt das Wichtigste: "Packages rund um die "Stille Nacht! Heilige Nacht" ..."

 
 
blogoscoop