letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


25
April
Snief, der 'amardi' ...
... sagt leise 'Reset!' - was in meinen Augen sehr schade ist. Immerhin schrieb dort ein Marketing-Mann mit jeder Menge Verkaufserfahrung, der das Web-2.0 tatsächlich kapiert hatte und sich deswegen über fast alle Marketing-Ideen scheckig lachte. Hier - quasi sein Schwanengesang - der abschließende Vorschlag, wie Weblog und Wirtschaft einen wechselseitigen 'Benefit' voneinander haben könnten:

"Also keine Text- oder Banner-Werbung, sondern: * Übernahme der Sponsorenschaft für ein Blog. * Das Blog sollte zu 70%+ Beiträge zu Themen beinhalten, die potenzielle Kunden interessieren und die sie gern in der Vesper- oder Mittagspause lesen. * Will sagen: Copy-and-Paste von Pressemeldungen aus der Branche reicht nicht aus, Informationsportale gibt es schon genug. * Durch die Sponsorenschaft müsste eine gewisse Exklusivität gewährleistet sein (sprich: keine AdSenses, keine Amazon-Bapperl etc.). * Jede Seite sollte einen Sponsorenhinweis mit Link zu einem Beitrag, der die Sponsorenschaft “transparent” macht, aufweisen. * Ansonsten soll der Blogger doch machen was er will.

 
 
CSU - die bayrische Splitterpartei
Wenn er im TV den Beckstein und den Huber sieht, dann wird selbst so ein Hardcore-Bavare aus Hinterdonaumoosingen nachdenklich, obwohl er den Ede Stoiber doch schon für ununterbietbar hielt:

"Massive Verluste bei der CSU: Laut einer Umfrage ist die Partei in der Wählergunst auf nur noch 44 Prozent abgesackt."

 
 
blogoscoop