letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


19
Mai
Der Print gibt sich die Nische:
Das sage nicht ich - das sagt Roland Berger. Hier erst einmal der entscheidende Satz:

"Im attraktiven Segment der Premium-Leser, aber auch in anderen Nischen sehen wir Wachstumspotenziale", sagt Mogg.

Da haben wir ein 'Segment' von Lesern mit einem besonders dicken Portemonnaie (= 'Premium-Leser'), ein Kreisausschnitt also, der aber so klein ist, dass er bloß zur Familie der 'Nischen' zählt. Anders ausgedrückt: Der Print wird uns als ein zukünftiges 'Nischenprodukt' vorgestellt. Und die dort angesprochene 'Nische mit Wachstumspotenzial' ist dann wohl so etwas wie ein Mäuschen, das am Ende gar zur ausgewachsenen Maus werden könnte.

Ob die das wirklich so gemeint haben, wie die das sagen? Ich meine, irgendwer zahlt doch für das Geblubber ...

 
 
Nanu?
Da hätte ich doch fast was nicht mitbekommen:

Das von den Bestsellerautoren Marita Vollborn und Vlad Georgescu aufgebaute und betriebene Portal LifeGen.de steht zum Verkauf an.

Boah ej, 61.000 'unique users'! Und das im Jahr! Das sind ja fast 168 am Tag ... Und 'mit steigender Tendenz' kommen die dahergestürmt, gleich aus 70 Ländern. Mein lieber Babelfisch!

Und ich Trottel dachte immer, 'Bestsellerautoren' hießen Jonathan Littell, Ken Follett oder Charlotte Roche ...

 
 
blogoscoop