letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


13
Oktober
Soso:
"In Wirtschaftskrisen rutschen die Deutschen nach rechts: Diesen Trend bestätigt eine neue Studie."

Aha - vermutlich liegen deshalb die Grünen ja bei 24 Prozent, die Linken bei 12 und die SPD bei 23, während extremistische Parteien wie die FDP unter die 5-Prozent-Hürde absacken. Die einzig verbliebene rechte Partei mit Parlamentsstatus - die Union - liegt derzeit bei 29 Prozent.

Wenn man überhaupt diese Friedrich-Ebert-Studie und die neueste Forsa-Umfrage unter einen Hut bringen will, dann lautet der Schluss ja wohl: Die Bundesbürger blinken rechts und biegen entgegen der StVO nach links ab.

 
 
Sprachpolizist - ein Beruf mit Zukunft!
"FDP-Generalsekretär Christian Lindner fordert eine Deutschpflicht auf Schulhöfen."

"Du hast eben 'Fuck!' gesagt. Korrekt heißt es 'Fick dich!'".

 
 
Der Gatekeeper verzweifelt am Volk:
"Stuttgart-21-Gegner sind der Zukunft abgewandt."

Tscha - Herr Martenstein, wegen ihres verqueren Fortschrittsbegriffs werden ja nicht nur die Schwatzgelben derzeit abgestraft, sondern auch die Wortführer und Meinungsmacher in den Zeitungen - und das auflagenmäßig seit einigen Jahren schon. Manche stellen sich unter 'ihrer Stadt' eben etwas anderes vor als Shopping-Malls und Hochglanz-Bürofassaden für willige Lohnsklaven im globalen Einheitsstil wie in Singapur oder Dubai.

 
 
Fakten schaffen - ohne Waffen!
"Am Dienstag wurde bekannt, dass die Bahn zwei weitere Bauaufträge zu Stuttgart 21 ausgeschrieben hat. Die Ausschreibung umfasst Tunnel, Schächte und Unterführungen."

Die Folge - siehe einen Thread tiefer ...

 
 
Jawoll - Leistung muss sich wieder lohnen!
"Für CDU/CSU würden sich 29 Prozent der Wähler entscheiden, zwei Punkte weniger als in der Vorwoche. Verheerend sieht es für die Liberalen aus: Die FDP rutscht um einen Punkt unter die Fünf-Prozent-Marke, mit nur noch 4 Prozent müsste sie um den Wiedereinzug in den Bundestag bangen."

Wer sich per Rechtsruck und als parlamentarischer Absolutist ständig konträr zu den Überzeugungen der Bürger positioniert, muss sich eben an diesem mangelnden Zuspruch erfreuen. Wir wär's denn jetzt mit: "Wir müssen die Krise auch als Chance betrachten"? Oder: "Jedem Neuanfang wohnt ein Zauber inne"? Bzw.: "Köpfe müssen rollen für den Sieg" ... ?

 
 
Zur Klarstellung:
Die ersten Opfer der Islamisten sind immer die Muslime.

 
 
blogoscoop