letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


08
August
Nochmals:
Der Sozialismus ging dem Kapitalismus nur voran.

 
 
Nun regt euch mal ab, liebe Ösies:
"Keine EFSF-Aufstockung: Deutsche Regierung gräbt Euro-Erholung das Wasser ab."

Solche Aussagen haben innerhalb der Merkel-Regierung eine Halbwertszeit von drei Tagen ...

 
 
Daddels!
Wenn's sogar in der FAZ steht, kann's ja keine Schutzbehauptung der amerikanischen Regierung mehr sein: "Gleich um 2 Billionen Dollar hat sich die Ratingagentur Standard & Poor's bei den künftigen Schulden Amerikas verrechnet."

Drücken wir's mal so aus: Da gibt es irgendwelche Öchsperten, die sich anmaßen, die Bonität ganzer Staaten zu beurteilen, und prompt verdaddeln die sich in der Größenordnung von Billionen. Nicht die Politiker, diese Eingeweidebeschauer aus der Ökonomenzunft machen mir zunehmend Angst ... und vor wessen Karren sich diese Rating-Agentur spannen ließ, würde mich auch mal interessieren.

 
 
Brmm, brmm, britzel ...
"Das Atomkraftwerk Brokdorf in Schleswig-Holstein ist am Sonntag nach einem Zwischenfall abgeschaltet worden. ... Das AKW Brokdorf war erst am 20. Juli nach mehrwöchiger Jahresrevision wieder ans Netz gegangen."

Sicher ist, dass die sichere Atomkraft sicher nie lange am Netz ist ...

 
 
Die Rechte kommt zur (Selbst-)Besinnung:
Immerhin steht das in einer rechten Zeitung: "Die jetzige seit Jahren wie ein Schwelbrand eskalierende Krise – [ist] die schlimmste seit der grossen Depression – das Ergebnis rechter Politik: Das Resultat von blinder Deregulierung von Wirtschaft und Finanzmärkten. Zum zweiten sind die Rezepte, die gegen die Krise angewandt werden, wieder rechte Rezepte: eine blinde Sparpolitik. Und drittens ist die Rechte daran, die westliche Gesellschaft fundamental zu verändern. Die 60 Jahre Herrschaft der westlichen Mittelklasse geht ihrem Ende zu. Installiert wird eine Oligarchie." Fehlt eigentlich nur noch das Linkswerden ...

 
 
blogoscoop