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... neuere Stories
16
Dezember
Spam Poetry
Barbara Kallerhoff auf Pegasus biegt in die Zielgerade ein. Wird sie den poetischen Vorsprung halten können, den ihr diese umwerfende Headline einbrachte? "Schnäppchen, nein Danke - Mehrwert ist mehr wert" Ja, das war von den anderen PR-Jockeys an diesem Tag einfach nicht zu toppen!
Auf der Gegengerade dann zeigt die flotte Barbara ihrem Flügelpferd kurz die Alliteration, was den Zossen in Panik davonschießen lässt: "Emotion verkauft. Diese alte Vertriebsweisheit hat auch in Zeiten geilen Geizes nichts von ihrer Gültigkeit eingebüßt." ![]() Grand Prix Nobel Doch in der letzten Kurve holen die anderen auf: Da "trommelt nicht nur die Haspa kräftig ihren Joker." Letztlich sind es nur die kreativen Neologismen, durch deren Rückenwind sich Barbara Kallerhoff mitsamt einem hauchdünnen Wettbewerbsvorteil ins Ziel retten kann: "SuperMegaGünstig-Kredit, ... JetztAberWirklichKostenlos-Girokonto" Bravo, Barbara!
FDP: Niveauloser geht immer
An das Endlosschleifen-Geplapper vom unvermeidlichen Guido - "weniger Staat, weniger Gesetze, weniger Steuern" - haben wir uns nolens volens längst gewöhnt. Jetzt aber wurde der niedersächsische Fraktionsvorsitzende Philipp Rösler auffällig - ihn hat nämlich die populistische Weihnachtsgans gebissen: Sein Schnattertier käme nicht in den Schmurgeltopf, er würde es verschonen, weil er - tätä! - eine «emotionale Bindung» zu dem snukkeligen Wesen aufgebaut habe. Jaja - gerade in der Eiseskälte der Politik benötigt der Mensch das Herdfeuer des Gefühls, um seine erstarrte Seele zu wärmen.
Ich frage mich nur, ob man als Politiker so abwertend über seine Frau reden sollte? ![]() Niedlich: Bald gibt's wieder FDP-Nachwuchspolitiker
15
Dezember
Schöner Satz, ...
... dort im Basic Thinking Blog, den ich hier gleich mal verewigen muss: "Letztlich würde es auch den Business Blogs nicht dienlich sein, dass man sie durch Rechtsrisiken auf das PR Gewäsch einengt". Das genau ist das Gewäsch-Problem der PR: Sie sollen Nettes sagen, ohne was zu sagen. So klingt's dann auch ...
Grillen fangen bei SAT 1 ...
... das dürfte jetzt kein Problem mehr sein. Wenn's irgendwo zirpt und ziept sitzen die
![]() Aus der PRO7-Betriebssportgruppe: Shalabhasana - die Heuschrecke Dennoch, liebe ABSATZWIRTSCHAFT, auch ihr dürft angesichts dieses neuen Medienleviathans für Deutschlands Zukurzgekommene nicht alle Gesetze der Grammatik in heller Vorfreude gleich über Bord schmeißen: "... obwohl ihr Angebot nur knapp über das von Dogan lag".
Föderalismus haben wir dann ...
... wenn eine Bande profilarmer Innenminister unfähig ist, sich auf weltbewegende Reformen wie beispielsweise auf einen digitalen Polizeifunk zu einigen: "Man schämt sich", sagt Konrad Freiberg, Chef der Gewerkschaft der Polizei.
![]() Die Realität stets fest im Blick ...
14
Dezember
Wat war dat damals für'n Theater!
Mit diesem Hamburger Innensenator Schill, der sich ständig wie aufgezogen um Kopf und Kragen quasselte, samt seinem Partyleben und der bolivianischen Ernährungsweise, die gar nicht stattgefunden haben durfte. Und daraus folgend diese Haarproben, die zwar so gar nicht Schills Haarfarbe hatten, die aber in München, dem Ort seiner kriminologischen Sehnsüchte, nach «strengsten Kriterien» analysiert wurden.
![]() Der Onkel hat ja Aua an der Nase. Und jetzt taucht gleich ein ganzer Karton mit Abhörbändern auf, die sein eigener Saftladen damals angefertigte - und dabei stellt sich im Nachhinein und nach all dem Ballyhoo heraus, dass der Schill aus gutem Grund ausgerechnet gen Südamerika entschwand. Denn für seine Nasenscheidewand war das ein Paradies dort am Fuße der Anden - ganz ohne gnadenlose Richter noch dazu ...
Was «Shooting Stars» auf dem Börsenparkett auszeichnet:
Zunächst einmal eine unentdeckte Produktnische - oder möglichst zwei: "Die VitaVea Inc. ist eine ... Beteiligungsgesellschaft, die sich ... auf die Segmente intelligente Nahrungsergänzungsmittel und medizinische Badezusätze spezialisiert hat." Dascha schließlich auch fast dasselbe.
![]() Beim Anleger muss das Zischbumm machen! Und dann muss alles nach viel Geld riechen, denn der schnelle Dollar ist ein Lemming, er rennt den anderen hinterher: "... Der Startschuss für eine breit angelegte Print- und TV-Kampagne ... ist gefallen. Und zwar mit einem sechsstelligen Etat, der das Unternehmen auf Anhieb unter die 15 größten Werbetreibenden im Markt für Vitaminpräparate katapultiert!" Donniwetti - die wissen vor der Kampagne schon, wo sie landen werden - zumindest beim Geldausgeben! Denn zumindest da sind sie unter den ersten 15 auf diesem weltentscheidenden Markt für Vitaminöses ... Preisfrage: Wieviel Marschierpulver ist notwendig, um einen solchen Text zu verbrechen, ohne dabei rot zu werden?
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