letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


06
Mai
Ach Gott, ach Gott ...
... Gabor Steingarts Legionäre nun schon wieder:

"Frühere RAF-Mitglieder könnten zu neuen Ikonen werden."

Am Ende pappen die sich noch diesen alten Kollegen von Ulrike Meinhof, den Stefan Aust, auf die Brust ...

 
 
Ein 'Sexblog'?
Das geschrieben wird von einem zwanghaften Freier? Bei dem man(n) trotzdem nichts einschlägig Lendenzentriertes verspürt? Wo dafür aber angehende Romanschreiber jede Menge ernüchternde Details über das Abmelk-Business lernen könnten, was ihrem Geschreibsel erst die 'besessene Authentizität' gibt, von der die entzückten Kritiker später schwärmen werden? Ja - das gibt's ...

via: Die Blogdenunzianten

 
 
Die Bewohner von Greensburg ...
... in Kansas glauben noch immer nicht an die Klimakatastrophe. Voller Pioniergeist wollen sie ihre Stadt doch tatsächlich wiederaufbauen ...


Jetzt regelmäßiger Linienverkehr auf der Tornado Alley.
(höchst empfehlenswerte CD übrigens)

 
 
Das passt: ...
... Um ein ereignisarmes Leben voll langweiliger Leute bei grottenschlechter Performance als eine zweite Heimat zu betrachten, dazu sind nur die Deutschen blöd genug, sagt der Qualitätsjournalismus hierzulande:

Einer Studie der Marktforscher Comscore zufolge,[!] gab es im März dieses Jahres 209.000 deutsche Bewohner in Second Life. An zweiter Stelle folgen die Amerikanische [das war ICH nicht!] mit 207.000 – dabei leben in den USA ungefähr höher denn vielleicht fast so mehr als [puh! - aber leider immer noch daneben] vier Mal so viele Menschen.


Wieder ein Beispiel kostenloser Werbung in der Sargnagelschmiede.
Gibt es zu reellen Preisen bei bestforbabys.de ...

 
 
05
Mai
Trendforscher in Aspik ...
... dadurch haltbarer als die wilden Thesen dieses Berufsstandes, gab's an diesem Freitag beim Thomas Knüwer. Statt Fisch, obwohl's ähnlich roch ...

 
 
Ohne Worte
1.


2.

 
 
Weshalb den Gabor Steingart ...
... viele für den personifizierten Niedergang des deutschen Journalismus halten, lässt sich hier en gros und en détail nachlesen.

 
 
Mal ganz blöd gefragt:
Nicht die Richtwerte, der Mensch muss sich ändern, und zwar dalli - kurzgefasst ist das der Tenor des UN-Klimaberichts. Glaubt denn - außer mir natürlich - noch jemand daran, dass das passieren könnte ...?


Ergebnis des letzten großen Menschheitsveränderungsprojektes.
Bild: Museum der Killing Fields von Kambodscha / wikipedia.org

 
 
Asia-Mediziner immer dreister!
Nach Wal-Penis und Nashorn jetzt das: In Ungarn wurden Schädel und Knochen des langjährigen KP-Ministerpräsidenten János Kádár geklaut. Die Urne mit der Asche seiner Frau nahmen die Diebe auch gleich mit.

Lang lebe die Internationale der revolutionären Ayurveda-Bewegung!

 
 
04
Mai
Für Leute mit Muzak-Geschmack ...
... also für euren Chief Executive Farthead (CHEF) und ähnliches Gesocks:

'Wie bei allen DELUXE Musikformaten basiert auch die Programmierung von DELUXE LOUNGE RADIO auf intensivem Research. Danach wird die Playliste neben genrespezifischen Downbeats auch Ambient, Trip Hop sowie ruhigere Varianten des House, wie auch New Jazz und Easy Listening berücksichtigen'.

An diesem Punkt bat ich meine Margret, mir eine zu scheuern, damit ich den gespötzten Mund wieder los werde ...

Stock.xchng 649517
You're so different!
Bild: Stock.xchng 649517

 
 
Floppero? ...
... Eigentlich ist das doch auch ein sehr schöner Name. Vielleicht sollte ich mit diesem höchst ausgeklügelten Projekt 'empfehlenswerterweise' auch mal versuchen, ein paar Millionen im Web 2.0 zu scheffeln, um mein Konto zu 'veredeln'?

'Wenn Ihr dort drauf klickt, findet eine Second Order XSS Attacke ... von einem registrierten Nutzer statt, der die Session entführt.

 
 
Back to the Roots?


'Die Menschen suchen Wohlstand und ziehen in die Städte - 50 Millionen jährlich. Was sie finden, sind Armut, Gewalt und wachsende Umweltprobleme, berichtet das Worldwatch Institute'.

 
 
Beim WDR gibt's wenigstens noch Stilisten:
“Die IG Metall veranstaltete einen Autocorso, der aber im Bochumer Berufsverkehr nicht weiter auffiel”.

via Tom's Diner

Wirklich schöne Alliterationen: Jeweils ein einleitendes D zu Beginn der beiden Sätze, dann ein 'Au'-'Au' an ihrem Ende, genau das, was ich mir bei der Lektüre auch dachte. Dazu noch dieses bardotmäßige Doppel-B im 'Bochumer Berufsverkehr' ;-)

 
 
Der Qualitätsjournalismus marschiert Folge 1.023
Ich Dussel dachte immer, der Grammie würde in den USA vergeben:
'Springer legt Programmie-Redaktionen zusammen'.

Inhaltlich heißt das wohl, dass in "Hörzu", "TVneu", "Bildwoche" und "Funk Uhr" demnächst überall der gleiche Brei drinsteht. Was aber auch nicht weiter auffällt. Anders ausgedrückt: Qualitätsjournalismus live ...

 
 
No Woman No Cry

Blues auf dem Markt für Häkelmagazine.

„Wir führen auch deswegen eine neue Frauenzeitschrift ein, weil wir unsere Marktposition im relevanten Marktumfeld ganz vorne sehen“, hatte der ehemalige Zeitschriftenvorstand Rolf Wickmann bei der Einführung von Woman gesagt und damit das Anspruchsdenken seines Hauses betont. Komisch - irgendwie gehen alle jene Medien ein, die Berichte über 'Second Life' für 'unheimlich trendy' halten ...

 
 
blogoscoop