| letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof | |
![]() |
|
|
... neuere Stories
08
Oktober
Männlein ballen die Fäustchen:
"Der Chef der ausländerfeindlichen, rechtspopulistischen Regierungspartei "Lega Nord", Umberto Bossi, hatte noch kurz vor der Urteilsverkündung gedroht, das Gericht wolle doch wohl kaum 'den Zorn des Volkes heraufbeschwören'."
Mal gucken, ob tatsächlich 1.000 Völkische zusammenkommen ...
Gänseblümchen-Journalismus ...
... nenne ich das, was andere hochtrabend Meinungsführerschaft nennen: "Westerwelle wird Außenminister", "Westerwelle wird nicht Außenminister", "Westerwelle wird Außenminister", "Westerwelle wird nicht Außenminister" ...
Sie liebt mich nicht, sie liebt mich doch, sie liebt mich nicht ...
Seltsame Berufe:
Wenn die Union sozial wird ...
... kommt immer eine Erhöhung des Kindergeldes dabei heraus. Das trotzdem im europäischen Vergleich erstaunlich niedrig ist. So sozial ist die Union.
Der Lustgreis von Rom ...
... muss also vor den Kadi. Es gibt Nachrichten, die sind so schön, dass man sie als überzeugter Realist fast schon für eine Falschmeldung hält.
07
Oktober
Neulich - in Rüttgers Club:
"Gleichzeitig griff der Landesrechnungshof die NRW.Bank und das Düsseldorfer Finanzministerium scharf an. Diese würden eine Überprüfung der Bank aktiv verhindern."
Quatsch - so etwas würde ein deutscher Politiker nie tun!
Und das mit der FDP?
Wollen denn diese Sozialverbände und Experten unserer 'Partei der Zahnwälte' ihre Geschäftsgrundlage entziehen?
"Die Einnahmen von Pharmaindustrie, Krankenhäusern und Ärzten dürften nicht ungebremst steigen."
06
Oktober
Zum Thema Arbeit ...
... habe ich im Stilstand etwas geschrieben, was auch hierhin gepasst hätte.
Bürgergeld ...
... ist wirklich der völlig falsche Ausdruck! Bekanntlich wird dieses FDP-Bürgergeld weit unter den heutigen Hartz-IV-Ansprüchen liegen. Von ihm müssen dann unter anderem das Wohnen und auch aller anderer sozialer Trallafitti vom werten Almosenempfänger bezahlt werden. Ein bürgerliches Leben lässt sich angesichts einer solchen Existenzunterschreitung kaum führen.
Wenn dieser Seelenberuhigungsgroschen also gar nicht an Bürger gezahlt werden soll, dann wäre doch 'Pöbelgeld' der weitaus zutreffendere Ausdruck, liebe Leute von der FDP. Wahlweise auch 'Berberspende' oder 'Vegetierbeihilfe' ...
Sicherlich alles Einzelfälle:
"Ärzte und Krankenkassen plündern den Gesundheitsfonds: Scheinerkrankungen breiten sich aus, Milliardenbeträge werden mit Hilfe manipulierter Diagnosen falsch verteilt."
Ärzte in ihrer großen Mehrheit sind gar nicht so - ich kenne da nämlich noch einen ... ![]()
FDP geht auf Linke zu:
... ältere Stories
|