letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


06
Oktober
Sicherlich alles Einzelfälle:
"Ärzte und Krankenkassen plündern den Gesundheitsfonds: Scheinerkrankungen breiten sich aus, Milliardenbeträge werden mit Hilfe manipulierter Diagnosen falsch verteilt."

Ärzte in ihrer großen Mehrheit sind gar nicht so - ich kenne da nämlich noch einen ...

kommentieren

 
An erster Stelle ...
... stehen dort die Ärzte, was nicht ganz korrekt ist. Die Krankenkassen sollten als erstes dort stehen. Die setzen zur Zeit Ärzte unter Druck, ihre Unterlagen zu durchforsten, ob man nicht den einen oder anderen doch als chronisch Kranken einstufen könnte. Das bringt das meiste Geld in die Kassen der Kassen. Viele Ärzte machen wohl mit, es ist ja ihr Schade nicht. Doch das meiste Geld wird bei den Kassen und in der Pharmaindustrie verdient. Mit der Jagd auf kranke Menschen - dank des Gesundheitsfonds.
 
Schon recht - aber von Krankenkassen gibt es nun mal keine brauchbaren Frankenstein-Bilder.

Die Ärzte mit ihrem ewigen IGELn - mit den 'Individuellen Gesundheitsleistungen' also - die gehen mir zunehmend auch auf den Sack. Nach jedem Besuch in der Praxis habe ich drei, vier Prospekte in der Hand von Gesundheitsangeboten, die ich nicht wirklich brauche. Das macht der Arzt sicherlich auch nicht aus blanker Menschenfreundlichkeit. Das Zusammenspiel zwischen Pillenindustrie und Ärzten klappt also auch sehr gut ...
blogoscoop