| letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof | |
![]() |
|
|
... neuere Stories
01
Januar
Bloß das nicht!
Dieser Kater ...
... weshalb heißt der verniedlichend 'Kater', wo's doch ein echter Tiger ist?
31
Dezember
Euch ...
... ein frohes Neues. Sauft nicht so viel!
Der Dino ...
... für das antiquierteste Wirtschaftsverständnis im Jahr 2009 geht an den Dampfplauderer Professor Sinn. Bleibt die Frage: Wann merken endlich auch die Medien mal etwas und laden ihn nicht mehr ein ...?
Der IFO-Index holt sich munter mal einen rauf, mal einen runter.
Die hochmodernen Druckwasserreaktoren ...
... von Siemens und Areva will keine Sau haben. Gemein ist das! Vermutlich haben potenzielle Kunden schon mal was von Finnland gehört ...
30
Dezember
Mein Silvestertipp ...
... Erlebnisurlaub in der Schweiz:
"Mann beißt Polizistin blutig." So geht's halt zu, wenn das Alphorn von den Matten dudelt.
Nirgends - ausgenommen da:
„Kürzungen sind derzeit nirgends auszuschließen“, fügt [Carl-Ludwig Thiele (FDP-Fraktionsvize)] hinzu. Eine Bonus-Steuer für Bankmanager oder eine Finanztransaktionssteuer lehnt er ab."
Tscha - wasch mir den Pelz, aber mach meine Klientel nicht nass.
Nackt-Scanner ...
... wenigstens tun unsere Politiker doch irgendwas!
Goodfellas
Da hier in meiner neuen Hütte auf dem Land das TV noch nicht recht funzt, sah ich mir gestern Scorseses Gangsterfilm 'Goodfellas' auf DVD an. Als das aufstiegswillige Jungmitglied der Mafia in seinem neuen Outfit daheim erscheint, sagt die Mama entsetzt zu ihm: "Mein Gott, Junge, du siehst ja aus wie ein Gangster".
Als kriminelles High Potential trägt er gegelte Haare wie ein Ölprinz, einen teuren italienischen Anzug mit messerscharfen Bügelfalten, edles Schuhwerk - kurzum, er sieht im Film ganz so aus, wie heute die Leute von Boni's Ranch im Frankfurter Bankenviertel, oder zum Exempel auch unser hochverehrter Herr Adelsminister. Vom Styling her ist der Unterschied zwischen Bankster heute und Gangster damals wirklich nur noch minimal.
Die armen Anleger!
Nee, wat tun mir diese armen Anleger leid! Bloß, weil sie an 844 Prozent Performance und an den Weihnachtsmann glaubten, müssen sie derart leiden:
"Es ist wie immer. Ein angeblich genialer Fondsmanager und sein angeblich geniales Investmentprogramm, das eine Superrendite verspricht. Und dann sitzt der Mann im Knast, Staatsanwälte lassen Büros räumen, und die Kunden sind mal wieder eine halbe Milliarde los."
... ältere Stories
|