letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


14
Dezember
Die Gesetze der S 21-Finanzakrobatik ...
... können nicht mathematisch plötzlich falsch sein, und was gestern blöd war, ist heute noch lange nicht intelligent: "Gegenüber Journalisten räumte Mappus ein, der Aktienkauf koste 5,9 Milliarden Euro, also gut 1,2 Milliarden mehr als zunächst behauptet." Same procedure ... ein politischer Wirtschaftsstratege von dieser Weitsicht kann sich schließlich nicht um jede Erdnuss kümmern!

Derweil malt uns die WiWo schon den Kommunismus des Genossen Mappus an die Wand: ""Droht der Energiebranche eine Verstaatlichungswelle?" Ganz falsch, werte Orakel, der Herr Mappus hat da doch bloß 'nen Buddy in der Bank ...

 
 
Nach den Guttenbergs ...
... will jetzt auch Gucci seine neue Collection in Kunduz präsentieren.

 
 
Mal angenommen ...
... wikileaks würde wirklich nur "Klatsch und Tratsch" verbreiten, wie es viele Old-School-Journalisten jetzt eilfertig behaupten, was besagt denn dieses Urteil über den inneren Zustand unserer Diplomatie?

 
 
Chapeau, taz!
Mit nur drei Wörtchen hast du den grundlegenden Mangel unserer heutigen 'gesellschaftlichen Eliten' und 'Leistungsträger' auf den Punkt gebracht. Es sind "Kleinbürger im Geiste". Und die Gelfrisur tragen sie im Kopf ...

 
 
Das klebt wie Schifferscheiße ...
... würde wir hier oben in Norddeutschland zum Fall Berlusconi sagen. Vielleicht hat er seinen Mors aber auch nur am Regierungssessel festgeflanscht ...

 
 
Die Fortschrittsverweigerer ...
... sitzen in den Verwaltungen und Industrieetagen. Denn der Fortschritt vollzieht sich keinesfalls ausschließlich auf technischem Gebiet, sondern immer auch auf den Ebenen der Kommunikation und Transparenz: "Die Verantwortlichen hätten die Tatsache, dass abknickende Flugrouten nötig sein werden, bewusst nicht in die Öffentlichkeit getragen. „Sonst wäre der neue Flughafen in Sperenberg entstanden und den Standort Schönefeld würde es nicht geben.“ Mit anderen Worten: Sie kehrten, fest die Omertá wahrend, die Kacke stiekum unter den Teppich. Und deshalb, damit Fakten nicht länger durch Verschweigen in maximaler Volksferne errichtet werden können, kämpfen protestierende Bürger derzeit für einen radikal neuen Fortschrittsbegriff. Wikileaks ist überall ...

 
 
Unmenschlich!
Die Saar-Grünen gönnen den Ärmsten der Armen ihre fünf Euro Hartz-IV-Erhöhung einfach nicht. Da wird unsere warmherzige Ursula von der Leyen, diese Mutter Teresa der schwatzgelben Regierung, ihr Taschentüchlein aber vollheulen müssen ...

 
 
13
Dezember
Verhaftet ist er ...
... fehlt nur noch der Verhaftungsgrund: "Es existiert kein passendes Gesetz, gegen das der WikiLeaks-Gründer verstoßen hätte." Und ich meine mich dunkel zu erinnern, dass in einem Rechtsstaat niemand verurteilt werden darf, wenn zum Zeitpunkt der Tat noch kein Gesetz seine Tat sanktionierte.

 
 
Muddi, die Kommunisten kommen!
Und es sind gar nicht die üblichen Verdächtigen in ihren dreckigen Revoluzzerstiefeln: "Das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung rät zu einer stärkeren Abschöpfung privater Vermögen." Und gleich nebenan wühlen diese gleichmacherischen Ratten auch schon an den Fundamenten des Wohlstands für Wenige: ""DGB will private Krankenversicherungen abschaffen." Da kann uns nur noch Käptn Guido helfen: "Ich bin keiner, der bei Sturm von Deck geht." Solche Hindenburg-Gestalten braucht jetzt das Land!

Wie sagte es einst der Genosse Honecker so treffend: "Den Sozialismus in seinem Lauf, halten weder Ochs noch Esel auf." Der Sachzwang überwindet sie am Ende alle. Venceremos!

 
 
12
Dezember
Einen "Alt-Herren-Club" ...
... sollte man die jungdynamischen HADS-Gören aus der FDP nun wirklich nicht nennen, auch wenn sonst alles ja halbwegs stimmt: Büttner kritisierte insbesondere die von Kubicki angeführte DDR-Parallele. "Wer solche Vergleiche vorbringt, diskreditiert sich selbst. Die DDR-Diktatur ist durch eine die Menschen verachtende Politik eines Alt-Herren-Clubs, der die Menschen in Geiselhaft für die Durchsetzung ihrer persönlichen Interessen genommen hat, berechtigt zugrunde gegangen." So aber haut's schon eher hin: "Die FDP ist durch eine die Menschen verachtende Politik ihrer Jungspund-Seilschaften, die die Menschen in Geiselhaft für die Durchsetzung ihrer persönlichen Interessen genommen haben, berechtigt zugrunde gegangen."

 
 
Die 'Welt' nun wieder!
Da meint doch Krempens Herbert, dass irgendwo irgendwer sich ausgerechnet die FDP noch zum Beispiel nähme: "Die FDP zeigt den Grünen, wie tief man fallen kann."

Ebenso sinnbefreit könnte ich schreiben: "Die FDP zeigt der CDU, wie tief man fallen kann." Das ist also bloß der übliche Krempel vom Herbert halt ... aber selbst, wenn's so parallel sich vollzöge, wie's der Schreiber zu wissen meint, dann müssten die Grünen ja erst einmal die kommenden Wahlen gewinnen, um auf den Spuren der FDP sich derart katastrophal in der Regierungsverantwortung zu verheddern. Und wer bei den Grünen sollte uns denn wohl so kongenial wie der Guido die rollende Stimmungskanone an Bord eines Parteidampfers geben? An dem kann ja noch nicht einmal die Claudia Roth klingeln! Mit anderen Worten: Die 'Welt' outet sich und gibt die nächsten Wahlen durch ihren Kalten Krieger vom Dienst schon verloren.

Und nun kommst du, Angela: Die Treuesten der Treuen gehen dir von der Fahne. Und in Naumburg geht es auch schon los: "Die genervte Frau gab an, dass ihre 47-jährige Untermieterin seit fast drei Stunden bei geöffnetem Fenster Beschimpfungen gegen die Bundeskanzlerin in einer unerträglichen Lautstärke von sich gebe, wie die Polizei am Sonntag mitteilte."

 
 
Hihi ...
... jetzt kommt in Stuttgart also ein K-S-21-Doppelbahnhof auf uns zu: ""Bahnhöfe und Strecken dürfen nur stillgelegt werden, wenn sich bei einer zwingend vorgeschriebenen Ausschreibung dafür kein Betreiber mehr findet. "Diese neuen Betreiber aber werden sich mit Sicherheit bewerben, wann auch immer die Bahn die Anlagen ausschreibt", betont Kirfel." Was aber ist dann mit dem schönen Immobilien-Deal, wenn die Gleisanlagen nicht unter der Erde verschwinden?

 
 
Also hörnsema, 'Monitor' ...
... so etwas sollte es in unserem schönen Deutschland geben? "Die Verbandelung zwischen Politik und Medien ..."

 
 
Hallo, USA ...
... ich hätte da eine Idee: Wenn ihr das alte Wissensmonopol des Staates aufrechterhalten wollt, dann müsst ihr folgerichtig nur das alte System wieder einführen. Stellt also die dienstbaren Geister wieder ein, die auf quietschenden Wägelchen die Akten durch die Flure der Behörden rollten, gebt Akten nur noch gegen Handzeichnung auf dem Aktendeckel heraus, und transportiert eure Dokumente wieder ankettet in Diplomatenköfferchen am Arm von diplomatischem Hilfspersonal durch die Flughafenkontrollen. Alles doch ganz einfach - oder?

 
 
blogoscoop