letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


13
April
Diese gewaltig steigenden Energiepreise!
Vor dem Super-GAU in Fukushima lag der Strompreis für 2012 an der EEX bei 5,3 Cent je Kilowattstunde, er stieg nach der Entscheidung für einen beschleunigten Ausstieg auf 5,9 Cent an. Auch für 2013 und 2014 wurde der Strom gestern für 6 Cent gehandelt.

Bleibt die Frage, warum der Privatkunde 20 Cent und mehr je kWh bezahlen muss ...

 
 
Als Statistiker ...
... fragt man sich doch, wie weit mehr als die Hälfte aller Doktoranden mit "cum laude" oder besser "eine den Durchschnitt übertreffende Leistung" erbringen können?

;-)

 
 
Leistung muss sich wieder lohnen:
Einzeltäterthese im Falle Guttenberg wohl nicht haltbar: "Koch-Mehrin soll plagiiert haben."

 
 
Lastenausgleich
Nach dem Krieg, im Jahr 1952, wurde allen Vermögenden (die damals mehr als 5.000 DM besaßen) ein 'Lastenausgleich' in Höhe von 50 % ihres darüber hinausgehenden Vermögens auferlegt, um Kriegsschäden und die Vertriebenenfrage zu regulieren. Was damals unter einer CDU-Regierung möglich war, ließe sich unter Umständen auch heute unter Schwatzgelb zur Finanzierung der 'Energiewende' heranziehen. Es müssen ja nicht gleich 50 % sein. Denn Liberalismus ist schließlich Generosität, sagt der liberale Meisterdenker Sloterdijk (s.u.) - und an ihren Taten sollt ihr sie erkennen ...

 
 
Unter Bekloppten
Da schreibt er doch allen Ernstes: "Liberalismus bedeutet Generosität". Alles klar, 'Wallstreet' hat er wohl nie gesehen - und "Faschismus bedeutet dann Menschlichkeit", "Christentum bedeutet Toleranz" und "Philosophie bedeutet Denkverzicht". Hauptsache kühne Thesen, dann sind Empirie und Erfahrung verzichtbar ...

 
 
It can't happen here:
Die Anhebung des Atomunfalls auf die Gefahrenstufe 7 bedeutet "Schwerste Freisetzung: Auswirkungen auf Gesundheit und Umwelt in einem weiten Umfeld." Zugleich ist die Gefahrenstufe 7 das Ende der Leiter auf der internationalen Mess-Skala.

Das sei all jenen gesagt, die das Wort Super-Gau noch immer nicht in den Mund nehmen möchten - ob nun bei der 'Weltwoche' oder im 'Schwarzen Kanal'. Drumherum bereits 50 km Evakuierungszone, das sind '50 mal 50 mal pi' oder 7.850 Quadratkilometer Land, das für viele hundert Jahre unbewohnbar sein wird. Zum Vergleich: Hamburg hat, von Brunsbüttel aus gesehen, lächerliche 755 qkm. Und keiner weiß, was noch hinzukommen wird ...

Hier einer dieser Brabbels im O-Ton: ""Was ist der Unterschied zwischen Kernenergie und Gentechnologie? - Protesttechnisch gesehen ist es exakt dasselbe: relativ neue und komplexe Technologien, die viele Menschen nicht verstehen - ein ideales Tummelfeld für Rattenfänger. Denn wer nichts weiss, der muss glauben." Alles klar - und was ist der Unterschied zwischen einem Experten und einem Öchsperten? Letztere schreiben in der 'Weltwoche' und anderen Verschwörerblättchen ...

 
 
11
April
Dem Gaga-Duffy ...
... glaube ich kein einziges Wort: "Gaddafi zu Waffenstillstand bereit." Der wievielte Waffenstillstand, den er seit dem 17. Februar ausgerufen hat, wäre das eigentlich?

Wir dürfen auch dreimal raten, was diese AU-Delegation bewirken will, die besetzt ist mit Mali (Diktatur), Mauretanien (Diktatur), Kongo (Diktatur), Südafrika (Demokratie, nach Gespräch mit Gaga-Duffy gleich aus der Delegation wieder ausgestiegen).

 
 
Es geht voran ...
... FDP unter Rösler inzwischen schon so beliebt wie E 10.

 
 
Verlogenes Balg:
"Italien muss sein Problem selbst regeln", sagt Innenminister Friedrich.

Oder - wat ham wir Europäer denn damit zu tun ...

 
 
10
April
So geht's zu unter Gadaffi ...
... abseits der Küstenregionen, dort, wo die Welt nicht so hinguckt. Was ja allemal gut ist für einen ambitionierten Diktator ohne jede Skrupel: "Libyan leader Muammar Gaddafi's forces are shelling homes, poisoning wells and threatening to rape women in a remote mountain region, out of sight of the outside world, said people who fled the area." (Reuters)

 
 
Sympathisches Volk:
"Islands Bevölkerung hat auch bei der zweiten Volksabstimmung Schuldenrückzahlungen des Staates für die Pleitebank Icesave abgelehnt." Warum sollten sie kollektiv haften für etwas, was eine Handvoll Männekens angestellt hat ...?

 
 
Entwarnung - der Wahlkampf ist vorbei ...
... und die Welt des kleinen Atomfreundes kommt wieder in Ordnung:

"Die schwarz-gelbe Bundesregierung hat sich beim Thema Atomausstieg auf die Bremse gestellt: Führende Politiker von CDU und FDP warnten vor einem besonders von den Grünen geforderten Abschalten der Atomkraftwerke binnen weniger Jahre. Zudem rückte FDP-Generalsekretär Christian Lindner von der Forderung ab, alle derzeit herunter gefahrenen sieben Altmeiler dauerhaft vom Netz zu lassen."

Tscha, jetzt muss Schwatzgelb nicht länger mit den Alarmisten heulen ... aber kaum hat die Energielobby diese pflichtvergessenen Politiker wieder eingeordnet, kommt plötzlich das 'friendly fire' aus den eigenen Reihen - die Dinosaurier sind maßlos empört:

"Der Branchenverband spricht sich jetzt offen für einen "schnellen und vollständigen Ausstieg aus der Kernenergienutzung" aus - gegen den Willen der Atomkonzerne im Verband."

 
 
Showdown im Kanzleramt:
Jürgen "Godzilla" Großmann aus der RWE-Atomfront-Ecke landet einen Leberhaken, die Aussetzung der Zahlungen für regenerative Energien lässt den Gegner taumeln. Doch schon platziert Norbert "Tibor" Röttgen im verbissenen Infight seine gefürchtete rechte Gerade, die Drohung mit gekündigten Laufzeitverlängerungen zeigt eindeutig Wirkung. Der Kampf ist ungeheuer spannend, liebes Publikum, bleiben Sie dran ...

 
 
Rekord!
Der große Begriffs-Rastelli Peter Sloterdijk braucht ungefähr 15.000 Zeichen, um zu sagen: "Die FDP brauchen wir nicht mehr"
[31 Zeichen].

 
 
blogoscoop