letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


12
April
Lastenausgleich
Nach dem Krieg, im Jahr 1952, wurde allen Vermögenden (die damals mehr als 5.000 DM besaßen) ein 'Lastenausgleich' in Höhe von 50 % ihres darüber hinausgehenden Vermögens auferlegt, um Kriegsschäden und die Vertriebenenfrage zu regulieren. Was damals unter einer CDU-Regierung möglich war, ließe sich unter Umständen auch heute unter Schwatzgelb zur Finanzierung der 'Energiewende' heranziehen. Es müssen ja nicht gleich 50 % sein. Denn Liberalismus ist schließlich Generosität, sagt der liberale Meisterdenker Sloterdijk (s.u.) - und an ihren Taten sollt ihr sie erkennen ...

kommentieren

 
Wieso nicht 50%? Krupp, Thyssen & Co. saßen nach 2 verlorenen Weltkriegen doch stets wieder ganz oben. Jeweils.
blogoscoop