letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


15
April
Mindestlöhne:
Frankreich: 9,00 Euro/Std.
Niederlande: bei 36 Std./Woche 1.474 Euro/Monat
Luxemburg: ungelernt 1.800 Euro/Monat - mit Ausbildung 2.200 Euro/Monat.
Belgien: 8,58 Euro/ Stunde.
Dänemark: 103,15 dänische Kronen/Std. ca 13,82 Euro/Std.

Tscha, da ist die Wirtschaft auch nicht untergegangen ...

 
 
Ich fordere ein Verblödungsverbot:
In Fukushima seien "noch keine Menschen umgekommen", sagte dieser Professor Unsinn gestern bei Maybrit Illner. Tschaja - Radioaktivität wirkt eben nicht wie eine Pistolenkugel ...

 
 
Wo der 'Spiegel' recht hat ...
... hat sogar der 'Spiegel' recht: "Die dauernde Warnung vor steigenden Kosten ist der Versuch einer Rechtfertigung dafür, dass man es nicht schon vor einem Jahr gemacht hat - ein Ablenkungsmanöver, das schon wieder so unseriös daherkommt wie die ganze bisherige schwarz-gelbe Energiepolitik." Was ein wenig nervt, ist das diese Redaktion so 'liberal' ist, das gleich nebenan ein Text steht, der das glatte Gegenteil behauptet ... Beliebigkeit heißt das wohl. Oder: Allen recht und niemandem weh. Ein 'Orientierungsmedium' sieht irgendwie anders aus.

 
 
Schumi, go home!
"Wir müssen aufhören, mit immer noch tieferen Steuern immer noch reichere Ausländer ins Land zu locken. Das führt in letzter Konsequenz dazu, dass wir es uns nicht mehr leisten können, im eigenen Land zu wohnen."

In der Schweiz herrscht sonst bald ein Gedrängel, wie auf dem Affenfelsen von Monaco ...

 
 
14
April
Schweinepriester?
Bleibt für mich die Frage, ob ich den Jupp 'V' Ackermann, auf diesen Bericht gestützt, einen "Schweinepriester" nennen dürfte - oder ob er mir dann mit den Rechtsanwälten kommt?

"Trotz eines kollabierenden Marktes verkaufte die Deutsche Bank aggressiv das CDO "Gemstone 7" mit einem Volumen von 1,1 Milliarden Dollar. Dies enthielt Immobilienpapiere, die der Chef-CDO-Händler der Bank als "Mist" und "Schweine" verunglimpfte - und die heute praktisch wertlos sind."

 
 
Wie konnte das passieren?
Das Bundesamt für Strahlenschutz misst im maroden Endlager Asse Höchstwerte von radioaktivem Cäsium - mehr als doppelt so viel wie vor drei Jahren. ... [W]oher die Radioaktivität genau stammt, konnten die Experten noch nicht feststellen.

Na, ich nehme mal an, die Radioaktivität stammt von dem Scheiß, den sie dort mehr oder minder unkontrolliert verklappt haben ...

 
 
Der Portier Westerwelle ...
... begrüßt die eintreffenden Gäste, hat aber sonst im Hotel Europa nichts zu sagen.

 
 
Prog-Rock (19)
Zu dieser Rubrik habe ich zugebenermaßen lange nichts geschrieben. Dann aber wurde ich gefragt, wen ich denn heute noch zum 'Prog Rock' zählen würde, wer also heute noch als 'progressiv' im großen Muzak-Bizzinis bezeichnet werden könnte.

Interessante Frage - ohne abschließende Antwort: Sicherlich nicht die üblichen Verdächtigen und Skalen-Gniedler à la Spock's Beard, die sich vor jeder neuen Platte eines Robert Fripp doch noch immer verneigen müssen. Vielleicht schon eher diese nette Drei-Mann-Band hier, mit dem Synkopen-Meister Geoff Farina an der Gitarre, denen leider - mit 'Karate' - ihr unmöglicher Name im Wege steht, der sicherlich an die falsche Zielgruppe appelliert:


 
 
Was erlauben sich Parteibasis?
"Der Tenor war eindeutig: Anders als die Führung um Spitzenkandidat Nils Schmid und Fraktionschef Claus Schmiedel sprachen sich die meisten gegen den Tiefbahnhof aus." Und wo bleibt das alte SPD-Mantra: "Arbeitsplätze, Arbeitsplätze, Arbeitsplätze!"?

 
 
Mit 'nicht geliefert' ...
... habe ich die neueste Wortperle jener Menschen, die Parteien als Logistikunternehmen betrachten, im 'Stilstand' einer Wurzelbehandlung unterzogen.

 
 
Der Malte Lehming schwurbelt ...
... mal wieder im 'Tagesspiegel' herum - und er kann sich zwischen Völkermord und totalem Krieg nicht so recht entscheiden: "Wie weiter in Libyen?"

Nebenbei - es gibt eine dritte Möglichkeit, Herr Lehming. Die bestünde darin, den Freiheitskampf in Libyen endlich finanziell und militärisch vernünftig auszurüsten. Und zugleich Gaddafis Söldner-Companeros - namentlich Algerien, Mali, Niger, Mauretanien, Syrien, Sudan usw. - mit diplomatischen Mitteln zur zähneknirschenden Kooperation zu bewegen.

 
 
BWL-Logik ist keine:
"Weil auch im Amerika das Durchschnittsalter der Menschen von Jahr zu Jahr steigt und ältere Leute zwangsläufig stärker auf ärztliche Hilfe angewiesen sind, kommt niemand an Einschnitten ins Sozialsystem vorbei."

Argumentativ liegt das ganz auf dieser Linie: Weil es immer mehr Verbrechen gibt, kommt niemand an Kürzungen bei der Polizei vorbei. Neoliberalismus und Intelligenz bleiben wohl ewig Gegensätze ...

 
 
13
April
Der Gaga-Virus grassiert ...
... vor allem im sog. Qualitätsjournalismus: "[Guttenbergs] Rücktritt war ihr Pyrrhus-Sieg: Deutschland hat kein nationales Feindbild mehr."

Ich erkenne da nirgendwo - von Josef 'V' Ackermann und Andy Borg über Jan Fleischhauer und Birgit Homburger bis hin zu Dieter Bohlen und Thomas Middelhoff - einen Mangel an 'nationalen Feindbildern', schon gar nicht deshalb, weil eine intellektuell selbstbedienerisch veranlagte Gelfrisur beim Abgang mit Doppelsalto selbstverschuldet aufs Medial-Parkett geknallt ist. Schon eher scheint mir dieser Journalist an Phantomschmerz zu leiden ...

 
 
Das ist ja eine bloße Koinzidenz ...
... und hat rein gar nichts mit der weisen Führung durch den hochverehrten Herrn Diktator und Folterfreund zu tun: "Wer Gerüchte über Lebensmittel- oder Devisenknappheit in Umlauf bringe, müsse wegen dieser "Verleumdung" mit Strafe rechnen. Weißrussland steht vor dem Staatsbankrott."

 
 
Herpes - eine Geschlechtskrankheit?
"Herpes ist offenbar heimtückischer als bislang angenommen. Eine Studie hat jetzt ergeben, dass Infizierte die Geschlechtskrankheit auch dann übertragen können, wenn sie selbst keine Symptome bemerken."

Mit Verlaub - ich hatte als Kind schon Herpes, lange bevor es zum ersten Petting kam. Stress und Aufregung trugen zur Bläschenbildung um die Lippen herum immer viel bei. Damit bin ich keineswegs allein, denn der hier praktizierten Logik zufolge wären 84 bis 92 % der Bevölkerung als 'geschlechtskrank' einzustufen ... kurzum: ich bin von Gaga-Journalisten umzingelt. Oder hat die Pharma-Industrie mal wieder ein neues Herpes-Medikament entwickelt, das dringend Absatz finden muss?

 
 
Pseudo-Themen:
Der Mineralölsteueranteil am Diesel beträgt heute in Deutschland bereits 47 Cent. Brüssel will jetzt europaweit eine Mindeststeuer auf Diesel von etwa 33 Cent durchsetzen, weit unter dem in Deutschland geltendem Satz. Das ganze Ballyhoo um die bösen EU-Bürokraten gleicht daher für mich dem Anwerfen einer medialen Windmaschine, um eine Druckentlastung bei anderen Themen zu erreichen ...

 
 
Die treuesten Wähler ...
... werden jetzt auch noch vergrault: "Philipp Rösler legt sich mit den Apothekern an."

 
 
Im Welt-Forum ...
... sind für mich besonders bezeichnend jene 18 %, die in diesem schlammigen Tümpel lauthals quakender Verschwörungstheoretiker auf 'Sonstige' entfallen:



Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass diese Leute alle die 'Partei Bibeltreuer Christen' wählen ...

 
 
Der arme Mubarak ...
... wenn man sieht, was dieser große Freund des Westens jetzt von einem aufgehetzten Pöbel erdulden muss, wirkt Gaddafis Verhalten doch ganz rational. Es handelt sich schlicht um 'enlightened self interest' ... getreu dem unverbrüchlichen liberalen Motto: Wenn jeder an sich selbst denkt, ist allen am besten gedient.

 
 
blogoscoop