letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


06
Januar
PR & Spam Unlimited
Den Link habe ich nur für meine Sammlung hier festgehalten, ihr Gwundernasen:

"Ich hab’s mir ja schon immer gedacht, dass Public Relations mit gemeinem Spam mehr gemeinsam hat als man zunächst und vor allem in den schick eingerichteten Büros junger PR-Menschen glauben möchte."

Tscha - Hauptsache es hat irgendwie «Klick» gemacht. Die Gründe dafür sind uns scheißegal - und der Kunde auch, höhö ...

Nachtrag - von den absehbaren Folgen tratscht die Blogbar: "Ein potentieller Kunde und Fachmann will auf der anderen Seite keine ahnungslose gegelte Schwuchtel oder eine Silikontitten Anjatanja sitzen haben, sondern jemand, der weiß worüber er redet und schreibt." Naja - verständlicherweise ...

 
 
04
Januar
Was schreibt der kleine PR'ler ...
...wenn sein Kunde den Schrittmachern eines Verfahrens meilenweit hinterherhinkt? Nun - immer etwas Nettes natürlich:

«Der Tierpark Thale wird als erster Zoo in Sachsen-Anhalt seinen gesamten Vogelbestand gegen Vogelgrippe impfen. ... Andere Zoos in Deutschland hätten mit der Impfung bereits gute Erfahrungen gemacht».

 
 
03
Januar
Das ZDF geht auf Trophäenjagd ...
... und will von Anfang an seine Finger im Spiel gehabt haben. Schon am 3. Januar recken sie auf dem Lerchenberg alle Tippfingerchen nach dem Titel der «dämlichsten Pressemitteilung des Jahres»: "Für den Familienmenschen Hardy Krüger jr. ist sein soziales Umfeld ein sehr wichtiger Teil in seinem Leben, und auch dieser Aspekt fliest in die Serie ein".


Beruhigend: Der Blick auf die Programmlandschaft

 
 
24
Dezember
Nix mit Christi Geburt ...
... und solch antikem Schmarren: Dicke Diesel und Sarah Connor müssen röhren, wenn es wirklich Weihnacht werden soll:

Weihnachten ist eingeläutet: Mit sechs festlich beleuchteten Trucks und einem großen Bühnenprogramm feierte die Coca-Cola Weihnachtstour am Samstag ihren Abschluss in Berlin. ... "Live on the Coke side of life"


Und da kommen auch schon Caspar, Melchior und Balthasar - und all die anderen Partygäste!

 
 
23
Dezember
Trigami: Analphabet im Buchstabenladen
Unter dem schönen Namen Trigami - was für mich ein wenig nach Trigema-Unterwäsche klingt - betreibt künftig ein Hoster "Marketing-Kommunikation" mit Hilfe von Blogs. Naja, hindern kann man ihn nicht. So aber klingt die ehrliche und "authentische" Sprache, die im Nebensatz jene Hürden gleich wieder reißt, die sie im Hauptsatz aufgestellt hat:

"Wir versuchen uns so klar wie möglich auszudrücken, da wir es uns zur Aufgabe gemacht haben, dieses Konzept möglichst transparent und qualitativ hochwertig zu kommunizieren."

Hinweis via: Wortreich

 
 
18
Dezember
Wie die CP Lounge ...
... mit professionellem Blick die teuren Hochglanz-Friedhöfe unserer zunehmend marketing-verwirrten Unternehmen auseinander nimmt, das gefällt mir streckenweise richtig gut: "Fazit: Verkauf pur. Von Kundendialog, Leser-Blatt-Bindung, Vermittlung von Persönlichkeit, einem Igepa-Gesicht keine Spur."


Verkaufsleiter-Bashing

 
 
Die Antwort lautet schlicht und einfach «Ja!» ...
... bester Herr PR-Blogger: "Daher stellt sich die brennende Frage: „Sind PR-Agenturen zukünftig überflüssig?“" Eine weiterführende Frage lautet, ob dieses Schicksal nur den «Agenturen» blüht, oder auch den handelnden Personen dieses seltsamen Metiers ...


Bauernfänger nicht mehr erwünscht.

 
 
16
Dezember
Spam Poetry
Barbara Kallerhoff auf Pegasus biegt in die Zielgerade ein. Wird sie den poetischen Vorsprung halten können, den ihr diese umwerfende Headline einbrachte? "Schnäppchen, nein Danke - Mehrwert ist mehr wert" Ja, das war von den anderen PR-Jockeys an diesem Tag einfach nicht zu toppen!

Auf der Gegengerade dann zeigt die flotte Barbara ihrem Flügelpferd kurz die Alliteration, was den Zossen in Panik davonschießen lässt: "Emotion verkauft. Diese alte Vertriebsweisheit hat auch in Zeiten geilen Geizes nichts von ihrer Gültigkeit eingebüßt."


Grand Prix Nobel

Doch in der letzten Kurve holen die anderen auf: Da "trommelt nicht nur die Haspa kräftig ihren Joker." Letztlich sind es nur die kreativen Neologismen, durch deren Rückenwind sich Barbara Kallerhoff mitsamt einem hauchdünnen Wettbewerbsvorteil ins Ziel retten kann: "SuperMegaGünstig-Kredit, ... JetztAberWirklichKostenlos-Girokonto"

Bravo, Barbara!

 
 
15
Dezember
Schöner Satz, ...
... dort im Basic Thinking Blog, den ich hier gleich mal verewigen muss: "Letztlich würde es auch den Business Blogs nicht dienlich sein, dass man sie durch Rechtsrisiken auf das PR Gewäsch einengt". Das genau ist das Gewäsch-Problem der PR: Sie sollen Nettes sagen, ohne was zu sagen. So klingt's dann auch ...

 
 
14
Dezember
Was «Shooting Stars» auf dem Börsenparkett auszeichnet:
Zunächst einmal eine unentdeckte Produktnische - oder möglichst zwei: "Die VitaVea Inc. ist eine ... Beteiligungsgesellschaft, die sich ... auf die Segmente intelligente Nahrungsergänzungsmittel und medizinische Badezusätze spezialisiert hat." Dascha schließlich auch fast dasselbe.


Beim Anleger muss das Zischbumm machen!

Und dann muss alles nach viel Geld riechen, denn der schnelle Dollar ist ein Lemming, er rennt den anderen hinterher: "... Der Startschuss für eine breit angelegte Print- und TV-Kampagne ... ist gefallen. Und zwar mit einem sechsstelligen Etat, der das Unternehmen auf Anhieb unter die 15 größten Werbetreibenden im Markt für Vitaminpräparate katapultiert!" Donniwetti - die wissen vor der Kampagne schon, wo sie landen werden - zumindest beim Geldausgeben! Denn zumindest da sind sie unter den ersten 15 auf diesem weltentscheidenden Markt für Vitaminöses ...

Preisfrage: Wieviel Marschierpulver ist notwendig, um einen solchen Text zu verbrechen, ohne dabei rot zu werden?

 
 
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