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... neuere Stories
04
August
Ja - das ist Logik!
02
August
Ausgerechnet Bushido ...
... entdeckt sein zweites Ich als Sozial-Gangsta und will jetzt gegen Gewalt an Schulen rappen. Vermutlich mit seinem Erfolgsrezept dämlicher Reime und falscher Riddims, wonach er derjenige sei, "der euch alle tötet". Oder vielleicht doch besser: "Ich bin der, der dich fickt, wenn die Sonne nicht mehr scheint, der pervers ist und Nutten vögelt"?
Und die dienstfertige Journaille sülzt schon höchst angetan durchs Exkulpierungsvokabular, so dass es jeden Leser graust: 'Ein wenig provokant' seien die Texte ja man doch nur gewesen, Bushido wisse selbst am besten, dass Gewalt 'nicht korrekt' sei - und überhaupt: Ihm ginge es 'um die Sache' und 'nicht um die Promo'. Jawollja! Nach Redaktionsschluss bitte kurz in den Spiegel schauen und abkotzen gehen ... Sozial-Gangsta
29
Juli
Euch in die Fresse, PR-Fuzzies!
Denn alles ist, wie es ist. Und ihr seid, was ihr seid: Auf ewig nur die Himbeer-Tonis und Tanja-Anjas. Oder mit einem Wort: Simpel! Aber kein bißchen das, was ihr gern scheinen möchtet: 'Der Business-Schwafler will uns ein X für ein U vormachen. ... Der Sprachimporteur handelt mit Waren, die in ihrem Herkunftsland bereits als wertlos gelten. ...
via: Wortreich
14
Juli
Das üben wir aber noch mal!
'Der internationale Techno-Pop- und Dance-Musiker Sir Ivan kann nun den Titel "Reality-TV-Star" zu seiner Liste von Errungenschaften hinzufügen.'
'Guckst du hier, Oida, voll phatt die Goldkett mit krass Errungenschaften, ej!'
13
Juli
"PR- Lawine"?
So etwas kann aber auch nur ein Focus-Redakteur sagen. Wegen dem bisschen objektiver Information, mit dem uns Vattenfall & Co. tagtäglich verwöhnen ...
12
Juli
Danke, Vattenfall!
Die Verlängerung der Laufzeiten für Oldtimer-Reaktoren ist dank eurer hervorragenden kommunikativen Performance bundesweit für Jahre vom Tisch. Täglich ein neuer Skandal - wie macht ihr das bloß? Zuletzt Suff und sexuelle Belästigung im Sicherheitsbereich.
Darf ich - natürlich ganz diskret - mal nach eurer PR-Agentur fragen? War's vielleicht Greenpeace im Schafspelz?
06
Juli
Geschwollener geht's kaum:
'Unsere Mandantin befindet sich in einer einzigartigen Berg-Region des Berner Oberlandes und pflegt dort quasi als Vorzeigebeispiel eine nicht austauschbare Marken-Positionierung.'
Immer wieder denke ich, die jeweils letzte sprachliche Gespreiztheit solch eines Communication Executives wäre nicht mehr zu toppen - und dann hauen diese unermüdlichen Himbeer-Tonis und Tanja-Anjas noch 'ne weitere Schicht auf ihren verbalen Baumkuchen drauf. An besonders zynischen Tagen denke ich sogar, auf solche Ausschreibungen gingen Antworten ein ... Hinweis via Wortreich
03
Juli
Vielleicht sogar!
Der gute Klaus Eck kommt heuer aus dem Alarmismus und aus den Gummistiefeln gar nicht mehr heraus - die PR-Klimakatastrophe sei da und sie nehme kein Ende, was ja auch gut ist für einen kleinen Gemüseladen. Ehrlich soll man jetzt schon sein, und zwar bevor einem das Wasser bis zum Hals steht:
'Diese brutale Transparenz ist bereits in der Welt und zwingt zunehmend die Entscheider, ihr bisheriges Verhalten zu überdenken und vielleicht sogar ihr Verhalten zu ändern. Da geht's ja wild zu, im Web 2.0 - nej, nej, nej. Fragt sich nur, weshalb ich jetzt schon einen PR-Berater benötigen sollte, um mich auszuziehen und ganz nackedei die Wahrheit zu sagen ...
02
Juli
Edelman! ... Setzen! ... Sechs!
Als argloser Leser im Web 2.0 bin ich sprachlichen Kummer gewohnt, besonders aus der Tanja-Anja-Szene. Wenn aber das, was da bei Edelman abgeht, bei den Spitzenkräften unserer 'Pi-Ahr-Profäschonäls' also, 'English' oder auch nur 'American' sein sollte, dann ist dieser Text hier ein Waffeleisen:
'So let's advance' your 'thinking', young Bobo, til you also croak like one of those old 'pioneer thinkers' 'from around the world', which you find 'where is your seat at the table' within Edelman's and together with all the other 'pioneer solution' givers. Don't forget to join our Heini-Lübke-Fan-Project ... O-ho, Mama, komm schnell her, halt mich fest, ich kann nicht mehr: Cocaine, all around my brain ...
01
Juli
Wege aus der PR-Krise:
Vielleicht sollte die DPRG ihr Vorgehen auch so offensiv vermarkten wie die Kollegen in der Ukraine:
"SmartManager company offers: 1. Placing PR-materials in the elite pool of publications that usually decline to publish paid-for materials without marking them as advertising. 2. Placing stories in Ukrainian media (television, Internet, press, radio) on the most attractive terms. ...
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