letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


17
Januar
Warum?
Warum gründet der Bund nicht einfach höchstselbst mit seinen Milliarden eine unbelastete Staatsbank für den Kreditfluss an Wirtschaft und Mittelstand - und alle derzeit bestehenden Banken nennen sich gleichzeitig um in 'Bad banks'? Daraufhin wickeln sie ihren Müll und sich selber ab. Das erscheint mir erheblich simpler, gerechter und auch risikofreier für den Steuerzahler als die Ackermann'schen Selbstentschuldungspläne ...

kommentieren

 
Good-Bank!
Die Frage stelle ich mir allerdings auch. Die notwendige Infrastruktur ist ja da: Kreissparkassen und Giroverbände für die regionale Versorgung und die schröcklichen Landesbanken für den "großen" Kreditbedarf. Alles wird mit EZB-Zinssatz plus 0,3 Prozent Aufwandsgebühr verzinst. Das wäre ein echtes Investitionsprogramm ... Hola!
 
Eben - die sollten mal uns einladen, statt dieses ewigen Professor Sinn, den kein Verständiger mehr sehen mag!
 
Mich ...
lass da besser außen vor, Chat. Ich habe schon eine Firma an die Wand gefahren. Bin der personifizierte ökonomische Kontraindikator und viel schlimmer noch: einer von Sinns Neffen gehört zu meinen ältesten Schul- und Saufkamaraden. Das geht also mal gar nicht. Im Interesse des Gesamtwohls halte ich mich lieber zurück. Obwohl - schlimmer wie jetzt, würde ich es auch nicht machen können ...
blogoscoop