letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


19
November
Gruner & Abschussjahr
Unser Qualitätsjournalismus findet immer einen Markt. --- ommmmmm! Unser Qualitätsjournalismus findet immer einen Markt. --- ommmmmm! Unser Qualitätsjournalismus findet immer einen Markt. --- ommmmmm! Unser Qualitätsjournalismus findet immer einen Markt. --- ommmmmm! Unser Qualitätsjournalismus findet immer einen Markt. --- ommmmmm! Unser Qualitätsjournalismus findet immer einen Markt. --- ommmmmm! Unser Qualitätsjournalismus findet immer einen Markt. --- ommmmmm!

 
 
Mit diesen Prognosespezialisten ...
... würde ich nach dem 'unvorhersehbaren' weltweiten Einbruch der Märkte doch bestenfalls noch den Fußboden feudeln:

'Die Fachzeitschrift "Auto, Motor und Sport" zitierte am Mittwoch eine Prognose des Prognosespezialisten CSM Worldwide ... '

 
 
Der High-Tech-Opel ...
... stünde dann gegen die Dinos von BMW und Mercedes, wenn Solarworld die Rüsselsheimer tatsächlich kauft. Hat einen gewissen Charme, diese Offerte ...

 
 
Achtung - es folgt ein verpönter Namenswitz:
Wie praktisch - an der neuen Berliner CDU-Führung ist diesmal gleich ein Henkel dran!

 
 
18
November
Ohne Stoiber ...
... werden die Bayern immer blöder!

 
 
Als Matussek-Fan ...
der ersten Stunde konnte ich's mal wieder nicht lassen.

 
 
Die armen Manager:
Von allen möglichen Leuten müssen sie sich jetzt auch noch mit den Juden vergleichen lassen!

Hier hab' ich mal 'nen Gedicht dazu verklugfidelt.

 
 
17
November
Hat Print schon abgedankt?
Wenn ich Don Dahlmann folgend sage, die derzeitige Journalistengeneration tauge einfach nichts, die Printkrise sei keine Leserkrise, sondern die höchsteigene Krise dieser Generation, bin ich dann eigentlich übers Ziel hinausgeschossen?

"Das ist ... eine komplette Bankrotterklärung des deutschen Journalismus. Der Artikel stellt fest, dass Zeitungen nichts mehr kritisieren oder gar verändern können. Und sie verbreiten keine Meinung mehr und oft genug verbreiten sie nicht mal mehr die Meldung. Vielleicht, weil sie es nicht wollen, vielleicht, weil sie es nicht mehr können. Stattdessen soll der Bürger sich gefälligst selbst informieren und seinen Protest formulieren. Die Zeitung und ihre Online-Ableger haben sich offenbar endgültig vom "Wachhund der Demokratie" zum hysterisch kläffenden Chihuahua entwickelt, der am liebsten bei Paris Hilton auf den Schoss sitzt."

 
 
GM und Opel:

Bild: Francisco Goya / Public Domain

 
 
Weswegen?
Weswegen sind die Ministerpräsidenten in Sachen Autoindustrie so weit jenseits aller Haushaltsdisziplin zu finden ... und der Bund nicht?

 
 
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