letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


18
November
Ohne Stoiber ...
... werden die Bayern immer blöder!

kommentieren

 
Und was machen wir nun mit Bremen? Euch Stoiber hinschicken?
 
Die Tagesthemen gestern mit Blick auf eine Bremer Oberstufenklasse:"So sehen Verlierer aus".

So hören sich Arschlöcher an.
 
Ernsthaft? Haben die das so gesagt?
 
Wortwörtlich.
 
'Äh!' sagen können wir auch selber. In Bremen liege das doch 'an den vielen Kindern mit Migrationshintergrund' - sagt die Bildungssenatorin. Das stimmt wiederum nicht, denn Berlin ist erheblich 'schlauer' - bei gleich viel kleinen Hassans und Nataschas. Und sie sagt, Bremen habe 'stark aufgeholt', was wiederum stimmt, vergleicht man es mit Hamburg, wo wissenstechnisch Stillstand herrscht. Es geht wohl eher um die Probleme von Stadtrepubliken, wo die CDU zu lange für Bildungsfragen zuständig war und ihre Hauptschulen mit Zähnen und Klauen verteidigte ...

Die Tagesthemen aber haben wohl nicht mehr alle Tassen im Schrank: Kinder zu stigmatisieren ist das Letzte ...
 
Na ja ... In Hamburg hat ja die SPD lange genug regiert. Sicher, das ist schon zwei Ole-Längen her, aber auch davor dürfte sich bildungstechnisch nicht allzuviel positives ereignet haben. Das äußere ich nun allerdings ganz vorsichtig, da zu dieser Zeit noch Stoiber bzw. dessen Vorgänger über mich gluckten. Und meine Kinder waren weder von den einen noch den anderen verunstaltet worden, meine schon ganz großen jedenfalls. Die kleineren hat dafür die schleswig-holsteinische SPD kaputtgemacht. Na gut, den Jüngsten und dessen Freundin, den hat Peter Harry Carstensen noch in der Mache. Prost.
 
na klar...die hauptschulen. das lehrpersonal dort,lacht sich doch über die zu verrichtende arbeit in anderen schulformen scheckig...bevor die hauptschulen abgeschafft werden, sollte man das ganze system seit den 60ern mal säuberlich durchleuchten und dabei auch vor den universitäten nicht zurück schrecken....
blogoscoop