| letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof | |
![]() |
|
|
... neuere Stories
19
Januar
Nach der NRW-Wahl ...
... kommt also die große Mehrwertsteuererhöhung, die aber die Sieben-Prozent-Hoteliers nicht betreffen dürfen darf.
Das ist meine private Lesart von Schäubles Blut-Schweiß-und-Tränen-Rede soeben. Read my lips!
Neue schwarzgelbe Regierungshymne?
Nur Laffen ...
... glauben an die Laffer-Kurve, weil sie ihren Namen führt:
Gablers Wirtschaftslexikon (16. Auflage): "Die Laffer-Kurve spielte im Rahmen der Reagonomics und der Angebotsökonomik eine Rolle als Begründung dafür, dass durch Senkung des Steuersatzes das Steueraufkommen und das Nationaleinkommen gesteigert werden könnten; die Realität hat dies widerlegt."
Bullshit, Herr Kubicki ...
... eine echte 'Einheitspartei' wie die selige SED vertrat auch bestimmte Interessen: vorgeblich die des Proletariats, faktisch die einer kleinen Bürokratenkaste:
„Jede Partei vertritt bestimmte Interessen, sonst hätten wir eine Einheitspartei.“ Eine 'Einheitspartei' ist nur - anders als die FDP - mangels Alternative auf dem Polit-Markt nicht mehr abwählbar. Noch anders ausgedrückt: Wenn eine 'Einheitspartei' tatsächlich keine Partikularinteressen vertreten würde, wie bspw. Ihre Zahnwaltothekerpartei u. a. auch diejenigen der Gastronomenzunft, dann könnte man sich glatt eine Einheitspartei zurückwünschen. Leider ist der Mensch nicht so ... deshalb: "FDP-Politiker hingegen sollten beim Thema "Politikverdrossenheit" in nächster Zeit tunlichst den Mund halten." Statt 'Mund' würde ich sogar 'Maul' sagen ...
Liebe Qualitätsjournalisten beim 'Stern' ...
..., ist das für einen abgespeckten Kleinwagen nicht etwas teuer?
... Tata Nano für 150.000 Euro ... ![]()
18
Januar
Volkes Stimme?
Jaja, die gibt es - und sie äußert sich qualifizierter und witziger als das Gros der Politiker. Im Zynästhesie-Blog gibt es eine schöne Sammlung von selbsterfundenen 'Original-Zitaten' ...
Wenn der das sagt:
"Parteichef Westerwelle nannte den Zusammenhang zwischen Millionenspenden eines Hotelkonzerns und der jüngsten Mehrwertsteuersenkung für Übernachtungen absurd."
Es sind die Muster, die verbinden (Gregory Bateson). Ach so - absurdus = 'misstönend' oder 'ungeschickt'. Ihm klingeln also die Ohren ...
In eigener Sache
Im Stilstand habe ich über die Mythen des Qualitätsjournalismus mal einen längeren Riemen verfasst.
Bürgerliche Mitte?
Das alte Parteien-Schema stimmt hinten und vorn nicht mehr, es taugt nur noch, um die Geister zu verwirren.
Wenn wir mal probeweise die Tradition der guten alten 'sozialen Frage' als gewohnten Gradmesser politischer Verortung wählen, dann stünde heute die FDP ganz rechtsaußen, dicht daneben die CDU, dann erst die CSU, die immerhin einige 'volksnahe' Positionen bewahrt hat. In der politischen Mitte wären eher die Sozialdemokraten in ihrer heutigen Gestalt zu suchen, dann halblinks die Grünen, und - wie gewohnt - nur die Linke noch weiter links außen. Aber auch sie ist weit von jeder linken Radikalität und jedem revolutionär-proletenhaften Gestus entfernt. Lauter 'bürgerliche Parteien' also ... Die ominöse 'bürgerliche Mitte' entspräche also faktisch dem 'rechten Lager' mit der FDP an der Spitze - der Ausdruck erweist sich somit als betrügerischer Sprachgebrauch.
Ein Krisengipfel ...
... wo die Teilnehmer anschließend wortlos aus dem Kanzleramt stürmen, war sicherlich super-erfolgreich.
17
Januar
Blaue Narzisse ...
... das ist doch wirklich mal ein passender Name für die Leser einer ultrarechten Zeitschrift, die grenzdebile Vorformen intelligenten Lebens in Deutschland ködern soll ...
Zurück an den Absender ...
... das ist in meinen Augen die vielversprechendste Asse-Strategie.
Bei der FDP-Millionenspende ...
... direkt aus dem offenherzigen Klingelbeutel des interessierten Hotelgewerbes heraus, liegen die Berichte deutscher Blogs zahlenmäßig weit vor den erstaunlich schweigsamen deutschen Leitmedien.
Merke: Besonders interessant am Journalismus ist nicht die Berichterstattung, sondern vor allem die Nicht-Berichterstattung.
Weil man mich heute schon Blödian nannte ...
... folgen Sie bitte umgehend dieser Umleitung auf das Blog des Erasmus von Meppen - eine virtuelle Schmieranten-Rolle ohne jede Ehrfurcht und jeden Respekt vor dem Erfolg der grundlos Erfolgreichen in unserer Gesellschaft:
"Ich habe den Verdacht, dass "Paulo Coelho" kein Mensch, sondern ein Computerprogramm ist, das alle Kalendersprüche der Welt in immer neuen Kombinationen zu Romanen mit Orgasmus-Garantie für späte Mädchen zusammenfügt, die es ganz fest wollen - eine Art Stimmungsvibrator für die geistig Vertrockneten. Echter Alchi-Mist!"
Boykottiert Hessen!
Allenfalls vorher volltanken und durchfahren: Kein Urlaub und kein Einkauf mehr, dort, wo Roland Koch regiert.
Hä?
"CDU-General sieht christlich geprägten Kompass."
Und im Norden ist dann Jesus zu finden, und im Osten der Heilige Geist. Oder wie jetzt, ihr Metaphern-Könige?
... ältere Stories
|