| letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof | |
![]() |
|
|
... neuere Stories
25
April
Ja, S-kandaal!
Am besten, er fängt bei sich an ...
... seine Parolen müffeln in geistiger Hinsicht ja schon arg ranzig: Westerwelle fordert „geistig-politische Erneuerung“.
Oh, Gott - jetzt rennt er wieder unter Tabu-Gegröhle offene Türen ein: "Es muss doch noch erlaubt sein, zu sagen, dass Unternehmer Gewinne machen dürfen" ... unverbesserlich, der Mann.
Moratorium
Ein Moratorium besteht schlicht darin, dass der Schuldner die Rückzahlung der Schulden für eine gewisse Frist aussetzen darf und für diese Zeit auch keine weiteren Zinsen auflaufen. Schlecht für die Anleger, ein Skandal für jeden aufrechten Kapitalisten, aber gut fürs betroffene Land ...
Eins hat Schwatzgelb ja glücklich geschafft ...
... der Protest gegen Atomkraft ist schon wieder 120 Kilometer lang.
Apropos - hier auf meinem USB-Stick lagern als pdf jene Unterlagen zur politisch hochmanipulativen Gorleben-Entscheidung, die dem entsprechenden Untersuchungsausschuss angeblich gar nicht zur Verfügung stehen sollen/dürfen/möchten. Wunder der Technik ...
Man fasst es ja nicht:
Monatelang hypet die vereinigte Offizialpresse das iPad in den siebten Himmel - und jetzt macht der neue 'Spiegel' mit dem Titel auf: "Der iKult: Wie Apple die Welt verführt."
Wer hat denn hier wen verführt - ihr Kurzzeitgedächtnis-Akrobaten von der Pontius-Pilatus-Fraktion?
24
April
Man gönnt sich ja sonst nix:
Wenn Studenten ...
... in den letzten Jahren immer doofer wurden, dann muss das nicht unbedingt nur am 'Schmalspurstudium' liegen: "Ein Großteil der Studenten hat reiche Eltern, Arbeiterkinder schaffen es immer seltener an die Unis." So was käme dann von so was ...
Warum flüstert denen ...
... denn nicht mal jemand, dass der Thomas Middelhoff den Topf schon völlig ausgeschabt hat? Da liegt also weder Segen noch Rendite drauf: "Finanzinvestor Triton bietet für Karstadt." Oder sucht das frei flottierende Kapital bereits so nötlich nach Anlagemöglichkeiten, dass es nehmen muss, was überhaupt noch da ist?
Deutschlands 'eiserne Lady' ...
... bleibt hart wie Feta!
Westerwelle kurz vorm Ziel:
Allerdings [muss die] FDP mit nur 5,1 Prozent Zustimmung sogar um den Wiedereinzug in den Landtag bangen.
In NRW holen wir "zehn Prozent plus X", sagt der wackere Güdo. Ich kenne da noch 'nen Satz mit X ...
23
April
Erlaubte Plagiate:
"Die kapitalistischsten der Banker,
machen den Kapitalismus immer kränker." Hier der Anlass: "Wie die Banker den Kapitalismus aushöhlen." Hmmm - das ließe sich ohne weiteres auch fortsetzen: "Unter Verlegern gibt es welche, die machen Zeitung ohne Elche."
Oblaten ...
... vielleicht sind ja diese Oblaten beim Abendmahl schuld an den katholischen Schwanzferkeleien:
"Boliviens linksgerichteter Staatschef Evo Morales hat einen "Hähnchenstreit" vom Zaun gebrochen. Bestimmte Lebensmittel könnten Männer schwul machen, behauptet er." Morales ist in diesem Zusammenhang übrigens ein schöner Name ...
Der Solms ...
... sagt wenigstens, wo das Geld denn herkommen soll:
"Als es um die Sparvorschläge zur Finanzierung der Steuerpläne ging, sagten Sie, man müsse Elterngeld und Sozialleistungen kürzen." An die bevorstehende Einführung der PKW-Maut hat er sich allerdings auch noch nicht öffentlich rangetraut.
Und wer soll uns behandeln ...
... wenn die ganzen Dottores plötzlich im Knast sitzen - hä? Die Richter sollten doch die Kirche im Dorf lassen - und 'corruption as usual' als folkloristisches Brauchtum klassifizieren, für das Bestandsschutz zu gelten hat:
"Erstmals hat ein Oberlandesgericht entschieden, dass sich die Vertragsärzte der gesetzlichen Kassen nach den Korruptionsvorschriften strafbar machen können, wenn sie Zuwendungen von Pharmaunternehmen oder Apothekern entgegen nehmen. Juristen sprechen von einem „Erdbeben“. Auf Kassenärzte könnte eine Lawine von Strafverfahren zurollen."
Deswegen längere Laufzeiten ...
... wann kapiert ihr das endlich! Es kann doch nicht sein, was nicht sein darf:
"Ökostrom verdrängt Atomenergie in Rekordzeit."
Die Funktion der Mikromedien
Wer wissen will, wie örtlich verankerte Blogs das selbstherrliche Durchregieren von Lokalfürsten bei gleichzeitig schwindender Vor-Ort-Berichterstattung der Holzmedien kompensieren können, der möge sich mal mit der 'dichten Beschreibung' dieses Blogs vom Rande des Starnberger Sees beschäftigen. Insbesondere das Topic 'Genz vs. Ammer' empfehle ich der geschätzten Aufmerksamkeit.
... ältere Stories
|