| letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof | |
![]() |
|
|
... neuere Stories
29
März
Versteh' ich nicht!
Er muss doch nur die Münchner Koalition in die Luft jagen, schon landet die FDP da, wo sie hingehört: "Finanzminister Söder drischt auf FDP ein."
Ob diesen FDP-Gelfrisuren ...
... wohl manchmal der Gedanke kommt, dass eine der Schlecker-Frauen sich durchaus mal einen Revolver besorgen könnte?
'Damit [mit diesem Firlefanz] sei vor allem Zeit "verplempert" worden, und das sei für die Betroffenen "das eigentlich Schäbige", so Rösler. Genau - mit der FDP wären sie nämlich ein paar Tage früher schon arbeitslos gewesen. "Mitfühlender Liberalismus" at its best, emotionsamputierte Lügner, denen es vor nichts graut ... Und die dienstfertigen Hilfsmedien färben diese Gesellschaft dann zum rosa Ponyhof um: "Der Versuch der Gewerkschaft, die Verkäuferinnen der Drogeriemarktkette als besonders hilfsbedürftig darzustellen, ging nicht auf. Gut so." Disse pösen, pösen Gewürgschaftens mal wieder ... die schlichtgestrickte Dame arbeitet bei Springer in der moralischen Diätküche, dort, wo man voluntaristisch hin muss, wenn man heutzutage im Journalismus noch etwas werden will. Ob gelbe Partei, ob schwarze Presse, Schwundstufe hier, Schwundstufe da ...
Wahre Musterländer!
"2005 zogen Georgien und Rumänien nach, auch Tschechien, Weißrussland, Albanien, Bulgarien und Ungarn haben heute Flat-Tax-Modelle."
Man könnte auch sagen: Je demokratieferner, desto Flat Tax!
Dann macht er wohl das Richtige:
Eons Gewinne zahlt künftig der Staat:
"Eon-Chef fordert Energiezuschüsse für Geringverdiener." Staatskapitalismus heißt das wohl - oder war's der Kapitalistenstaat?
Biete Schlipsnadeln ...
... mit Aufdruck "Piraten-Partei" ...
Schon recht, ihr Bayern ...
... für "11.000 ordnungspolitische Sündenfälle" gäbe es in der ganzen katholischen Kirche nicht genug Rosenkränze.
28
März
Islamophobiker - entwirrt mich!
Dem syrischen Blutsäufer erklären da jetzt doch Leute den Kampf, die laut fester Überzeugung bei PI und anderswo eigentlich auf seiner Seite zu finden sein sollten - jedenfalls dem manichäischen Weltbild dieser Clash-of-Civilisation-Propheten zufolge, wonach es nur Islamisten und 'die guten Anderen' gibt: "Dschihadisten erklären Assad den Heiligen Krieg."
Dieser Assad aber steht deswegen jetzt nicht etwa auf Seiten der Amerikaner und Israelis, wie es laut Broder & Co. logisch wäre, sondern auf Seiten der Mullahs von Teheran, die derzeit Atombömbchen bauen und alle Israelis ins Mittelmeer treiben wollen, weshalb die orthoxen Christen Russlands unter Führung Putins wiederum an Assads Seite stehen, auch weil sie dort in der Gegend eine letzte Marinebasis haben, die wiederum ein Gegengewicht gegen Israel zu bilden hat, wo wiederum die Amerikaner auf Reede gehen dürfen. Die assad-feindlichen Dschihadisten dagegen kommen aus den Reihen der radikalen Wahhabisten und Salafisten, die etwas gegen Assads abtrünnige Alawiten haben, weil sie die sozusagen zu den Ketzern und 'Mormonen des Islam' zählen, so wie der Mitt Romney in den USA im Vergleich zum Santorum auch nur ein halber Christ ist, während letzterer wiederum eher Katholik ist und damit auch nicht vollwertig. Warum wiederum Muslime Muslime meucheln, so wie in Toulouse der Irre dort ja nicht nur einige Juden abgemackelt hat, sondern auch drei muslimische Soldaten algerischer Herkunft, das weiß Gott, aber nicht derjenige, von dem all diese Gruppen sabbeln. Ich blicke jedenfalls nicht mehr durch: Broder oder Pyka - könnt ihr mir diesen Wuhling mal ideologisch aufdröseln, so dass - hie Christ, da Muselman! - wieder klare Verhältnisse in meinem Kopf eintreten?
Warum sinkt sie?
"Die Fraktionen von Union und FDP wollen es hoch qualifizierten Zuwanderern ... erleichtern, eine Stelle in Deutschland anzutreten. Unter anderem soll die Verdienstschwelle auf unter 45.000 Euro sinken."
Ich dachte immer, die hochqualifizierten Leute verdienen hierzulande 17,5 Mio. Euro im Jahr, so wie der Herr Winterkorn.
27
März
Ohne Atomstrom geht nichts ...
... sagen unsere Pre-Paid-Öchsperten, so zum Beispiel in Japan mit seinen 60 Atommeilern: "Vom 5. Mai an stehen alle Atommeiler still. Das Land hat keine Stromverbindung zum Festland."
Nordsee ist Mordsee:
"Nach dem Energiekonzern Total bringt jetzt auch Shell Arbeiter von einer Bohrinsel in Sicherheit."
Apropos - Methan hat einen hundertfach höheren Klimaeffekt als schlichtes und vergleichsweise harmloses Kohlendioxid.
Unter zehn Trillionen geht da gar nichts!
Das jedenfalls ist noch viel zu wenig, um all den Spekulanten den A...h zu retten: "OECD verlangt Billion-Schutzwall gegen Euro-Krise."
Apropos - ich suche derzeit noch einen gutdotierten Job als Wirtschafts-Guru, fordere dafür gern auch öffentlich 20 Trillionen ...
Happihappi mit Onkel Cameron ...
... vermutlich muss der edle Spender die Rechnung fürs Dinner noch separat bezahlen: "Reportern der "Sunday Times", die sich als interessierte Parteispender ausgaben, erklärte Co-Schatzmeister Peter Cruddas freimütig, ab 100.000 Pfund sei ein Treffen möglich, besser freilich wären 250.000 Pfund, rund 300.000 Euro."
Warum allerdings vor allem Konservative meinen, einmal mit ihnen aus dem gleichen Fressnapf zu schlabbern, sei so viel Geld wert, das bleibt mir unerfindlich ...
"Keine Schonung" für die Piraten!
Das fordert Ulf Poschardt in der 'Welt', womit er sich aus Moderne und Postmoderne gleichzeitig verabschiedet hat. Sein Rant klingt im O-Ton so: ""Naives Schmalspur-Programm der analogen Biederkeit: ... Hinter der digitalen Fassade der Piraten lauert eine Parlamentsverachtung. Die Schonung dieser Dilettanten ist fatal. ... "
Wie in tiefer Nacht der Fiffi vom Nachbarn; "Wau, wau, wau, wau, wau, wau, wau, wau ..." In einem Punkt allerdings liegt die Meinungstrompete des rechten Weges völlig richtig: Solange die Piraten diese Erfolge feiern, kann der Herr Keese sein 'Leistungsschutzrecht' vergessen. Das fassen die etablierten Parteien aus Angst vor Infektion dann noch nicht mal mit der Kneifzange an.
... ältere Stories
|