letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


09
April
Na, denn mal viel Erfolg:
Verglichen mit dem Metaphernsalat im Koran ist die Bibel nämlich 'leichte Lektüre'. Ansonsten habe ich aber nichts dagegen. In fast jedem deutschen Haushalt liegt ja schon die 'Heilige Schrift', das Gesangsbuch und ein Harry Potter herum, in fast allen Hotelzimmern findest du die Missionierungsschriften der Mormonen oder Freikirchler: ""Islamisten wollen in Deutschland 25 Millionen kostenlose Korane auf Deutsch verteilen." Die große Frage ist eher, ob ich das Ding bei Nichtgefallen dann auch antiquarisch verhökern darf ...

kommentieren

 
Wow,
wenn sie den Tafsir gleich dazulegen, glatt 1 Meter mehr im Bücherregal gefüllt.
 
Find ich gut...
Ich werde die interessannten Seiten, Mord der Ungläubigen (wir), herausreissen und aufbewahren. Kann man als Diskussionsgrundlage sehr gut gebrauchen.

Der Rest wird der staatlichen Bücherverbrennung, im örtlichen Müllheizkraftwerk, zugeführt. (vgl. "Outsourcing politisch brisanter Aufgaben")
 
"Hast du bei deiner Zeit dem Morgen geboten und der Morgenröte ihren Ort gezeiget, daß die Ecken der Erde gefasset und die Gottlosen herausgeschüttelt würden? Das Siegel wird sich wandeln wie Leimen, und sie stehen wie ein Kleid. Und den Gottlosen wird ihr Licht genommen werden; und der Arm der Hoffärtigen wird zerbrochen werden."

merk dir den metaphernsalat. dann musst du dich nicht über sachen hermachen, die du nicht kennst.

fang doch mal damit an: http://bit.ly/Hp7K42 harhar
 
Der Arm der überheblichen
Der Arm der überheblichen wird zerbrochen werden.

Ok...

Das ist Gewalttätigkeit und beleidigende Anmassung in einem Satz. Da sollen die Kinder besser an der xbox zocken :-)

Wer nichts weiss muss glauben.
 
@ groovex: Nun, ich habe schon meinen Koran im Regal stehen, allerdings eine 'kommentierte Fassung'. Arg 'blumig', um meine Äußerung zu variieren, ist der Text trotzdem, das mag aber generell am Altarabischen liegen ...

Wenn die Erde 'Ecken' hat, aus denen Ungläubige 'herausgeschüttelt' werden, dann ist das ganz klar eine Teppich-Metapher. Was denn sonst?
 
ebend, halt eine lutherische, keine blumige. ;-)
blogoscoop