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... neuere Stories
20
Juli
So sicher ist die Atomkraft ...
... so absolut sicher dank NOTRE REVE NATIONAL, dieser modernen Super-Duper-Hyper-Ultra-Security-Technology mit den überraschend einfachen, erdnahen Solutions:
"Offenbar war das Rohr schon seit Jahren schadhaft."
Meinen die das ernst?
So sähe ich also aus, wenn ich zu den 'Best Dressed' der Republik zählen würde? Meine Oma hatte Sofakissen, die sahen schöner aus ...
19
Juli
Die armen Bayern!
Schon wieder regen sich alle Medienvordenker über unsere weißblauen Polit-Talibans auf. Dabei erfuhren wir doch damals in der Schule NOCH GAR NICHTS über die braunduftenden Zeiten des GröSchwaZ. Da ging's ganz sutje piano und en détail bis zu Bismarcks Reichsgründung - und dann ab ins Abitur:
'Diese lächerlich wenigen sieben NS-Stunden sollen nur Holocaust, Antisemitismus und Propaganda behandeln - nichts zu Hitlers Außenpolitik, nichts zum Zweiten Weltkrieg, nichts zur konkreten Organisation des Führerstaates und seiner Ereignisgeschichte. Die sieben Weimar-Stunden sollen, so die behördliche Vorschrift, nur die Untergangsjahre der Republik zum Thema haben - also nichts zum Ersten Weltkrieg, nichts zur Novemberrevolution, nichts zur Innen- und Außenpolitik der zwanziger Jahre.'
Schriftsteller - ich?
Geht mir los mit dem Romanschreiben! Einmal fing' ich damit an. Das Resultat wirkte ähnlich echt, wie das soziale Gewissen der FDP: Plötzlich quatschten meine pubertierenden Sechzehnjährigen im Text daher, als wären sie Teilnehmer eines Existenzialismus-Seminars. Das waren keine Figuren, das war das werte pädagogische Ich mit seinen Kasperlpuppen ...
18
Juli
Zwar 'knotig' formuliert ...
... aber ansonsten hat dieser Journalist hier durchaus recht:
"Richtig ist freilich, dass sich viele Journalisten systematisch abtrainiert haben, dem nachzuspüren, was sie schreiben wollen würden, wenn man sie denn ließe. Das ist ein unleugbares Handicap für ein Dasein als Blogger ... "
Neue Print-Titanic-Studie ...
... ziemlich informativ und umfangreich noch dazu:
"Die Krise des Journalismus ist nicht der Verlust des Publikums. Es ist das Ende der Verbindung zwischen Nachrichten und Werbung". Das heißt dann doch zugleich, dass der Journalismus lernen muss, von seinem verbliebenen Publikum zu leben. Und eben nicht von 'der Wirtschaft'. Aber mach das mal einer 'nem Verleger klar, der nur noch montgomery-fixiert seine 20 Prozent Umsatzrendite im Kopp hat ...!
Hölle ...
... ich fordere die Wiedereinführung der Hölle!
Für den Verein proHOELLE e.V.: ![]() Gründe gibt's genug: *** *** *** *** *** *** *** usw. usf. [...to be continued]
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