letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


19
Juli
Schriftsteller - ich?
Geht mir los mit dem Romanschreiben! Einmal fing' ich damit an. Das Resultat wirkte ähnlich echt, wie das soziale Gewissen der FDP: Plötzlich quatschten meine pubertierenden Sechzehnjährigen im Text daher, als wären sie Teilnehmer eines Existenzialismus-Seminars. Das waren keine Figuren, das war das werte pädagogische Ich mit seinen Kasperlpuppen ...

kommentieren

 
Alternative: ein komasaufendes Existenzialismus-Seminar?
 
Es geht schon...
wenn man siche einfach Mühe gibt, erwachsen zu werden.

Aber vielleicht verrät es auch, dass wir alle im Grunde nie älter als sechzehn Jahre alt werden.

Nichts für ungut!
Der Versager
 
Es gibt durchaus ernstzunehmende Ansätze, die da besagen, dass derjenige, der erwachsen werden will, das Kind in sich wiederentdecken muss.
 
Aber das ist ja auch interessant. Eine postmoderne Generationsumkehrung: die schwerpubertierenden Seminarteilnehmer, die über ontologische Metastasen reden, versus älteren Kursleiter, der einen Teenager-Vokabular anwendet, in der Hoffnung, die Kursteilnehmer werden ihn verstehen.
blogoscoop