| letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof | |
![]() |
|
|
... neuere Stories
13
Mai
King of Kaffeesatz ...
... ja, das passt zu ihm: "Westerwelle prophezeit." Nein, diesmal nicht "10 % plus X in NRW" ...
Wieso frisst der Wolf gern Schafsfleisch?
Märkte sind rational ...
... sind rational sind rational. Wann kapiert ihr das endlich?
"Blick auf den Finanzmarkt: Schuldensorgen wie weggeblasen."
Wer glaubt ...
... dass Professor Pinky Pinkwart jetzt ernsthaft über eine Regierungsbeteiligung in NRW verhandeln will, der glaubt auch, dass die Zeitschriftendrückerkolonne an seiner Tür ihm etwas Gutes tun will.
Zynaesthesie nun wieder!
"Die Kläffer haben elf Jahre lang den Mond angeheult, und es ist noch nicht einmal raus, ob es der echte war. Der Zauber ist vorbei, das Vizefigürchen wird innerhalb der nächsten Wochen und Monate in der Versenkung verschwinden, und dann werden wir sehen, was rauskommt. ... Wenn Sie, [Frau Merkel], jetzt nicht klipp und klar zeigen, dass Sie den liberalen Wahlverein jederzeit über die Planke zu jagen bereit sind, dann haben Sie keine nennenswerte Chance mehr."
Hmmm, das ist immerhin mal ein erfrischender Blick auf die Liberallalas und die verbündeten schwarzgelben Stillständler: "Kompanie, rührt euch!" ...
Buchungstricks?
"Alleine die im Grundgesetz verankerte Schuldenbremse zwingt Schäuble 2011 zu Ausgabenkürzungen von zehn Milliarden Euro. Dies soll durch einen Buchungstrick erreicht werden."
Ach, so einfach geht das?! Ich glaube, ich wechsle mal meinen Steuerberater ...
12
Mai
Was für ein Glück für Labour ...
... Cameron und Clegg binden sich jetzt beim britischen Pilotenspiel die roten Kamikaze-Binden ums Haupt!
Ein Fingerhut ...
... wenn sie glücklich bei einem Fingerhut angekommen sind, klappt's vielleicht: "Kleinere Kuppel soll Ölausfluss eindämmen."
Ein Rechtsruck ...
... ist eine Super-Idee, wenn die ganze Republik nach links rückt: "Nach dem CDU-Wahldebakel in Nordrhein-Westfalen drängen Spitzenpolitiker der Union auf einen Rechtsruck." Apropos - was wäre denn heutzutage ein Rechtsruck? 'Deutschland den Deutschen' brüllen?
Hinterherwackeln ...
... das ist eine Disziplin, die alle Tigerenten bekanntlich perfekt beherrschen. Was gestern noch Teufelszeug war, das klingt dann plötzlich so, als hätten sie es höchstselbst erfunden: "Neben konsequenten Verboten krisenverschärfender Finanzprodukte brauchen wir aber schnell eine Abschöpfung internationaler Spekulationsgewinne, die die Realwirtschaften nicht belasten", sagte die Ministerin [Leuthäuser-Schnarrenberger (FDP)] der Süddeutschen Zeitung. "Schnell" ist gut - wer stand denn bisher auf der Bremse? Gibt es eigentlich schon Credit Default Swaps, mit denen der arglose Bürger sich gegen die Risiken einer ewig verspäteten FDP-Politik absichern kann?
11
Mai
Darf man so defaitistisch sein ...
... wie der Fefe? "Ach du Scheiße. Da kommen wir nie wieder raus. Das war ja schon vorher klar, aber jetzt kann niemand mehr die Augen zumachen. Im Grunde können wir jetzt auch zu arbeiten aufhören. Hat eh keinen Sinn mehr."
Apropos - man darf! Unsere Vorbilder, die Politiker, sind ja nicht anders drauf: Offenen Auges und Händchen haltend ein Wunder namens Wachstum erwartend - so ähnlich wie das Volk Jehovas den Messias. Der diesen Unverdrossenen bekanntlich seit Jahrtausenden nie erscheint. Und wo bleibt das Positive? Ja, weiß auch nicht ...
Auch das noch:
"Bislang haben sich alle Geschichten, über die die Blogs berichtet haben, bestätigt." Wenn ich dagegen an die Zeitungen und bspw. an ihre Schweinegrippen-Epidemie denke ...
Ampelmänner in der FDP ...
... nun ja, besser, wenig zu sagen zu haben, als gar nichts mehr.
Das kann ja lustig werden!
Zwei Parteien als Regierung vereint, von denen eine jetzt ständig Kröten schlucken und ihren Lebenssinn verraten soll:
"Vielmehr hat Merkel, wenn auch zu spät, jetzt verstanden, dass sie den Charakter der Union als größte Volkspartei nur retten kann, wenn sie eben nicht den Klientelinteressen der FDP nachgibt." Beste Frau Merkel - die FDP ist bekanntlich und ausschließlich als 'Klientelpartei' gewählt worden, als parlamentarische Sturmtruppe der Lobbies von Privatversicherern, Apothekern, Ärzten, Energieversorgern, Rechtsanwälten, Banken usw. Sie ist das blanke Gegenteil einer 'Volkspartei'. Fröhliches Regieren wünsche ich Ihnen!
Die Basisdemokratie ...
... ist das größte Hindernis einer Regierungsbeteiligung der Linken in NRW. Eine Koalitionsvereinbarung mit SPD und Grünen würde auf der ersten linken Mitgliederversammlung zu Konfetti geschreddert. Drei dieser Linken auf einem Haufen - und du hast vier unversöhnliche Weltanschauungen ...
"Verstaatlichung der Stromversorgung" etc. - das und die anderen bürgerlichen Vogelscheuchen aus dem Parteiprogramm sind dagegen Pipifax. In vielen soliden demokratischen Staaten befindet sich die öffentliche Daseinsvorsorge trotz aller neoliberalen Klagechöre nach wie vor in staatlicher Hand. Auch die "Freigabe weicher Drogen" steht nahezu wortgleich im FDP-Programm.
... ältere Stories
|