letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


14
November
Wirksamer wär's ...
... man würde dem Christian Wulff Sex mit Angela Merkel androhen, wenn er unterschreibt.

 
 
Kaum jemand?
Fröhlich kräht's uns mal wieder aus dem 'Cicero' entgegen: "Doch kaum jemand weiß, was sich hinter dem K21 eigentlich verbirgt." Nö - schon klar, Herr Qualitätsjournalist, die dicke Broschüre zum Stuttgarter Kopfbahnhof K 21 erscheint ja auch erst in der 4. Auflage - und als pdf kann sie sich jedermann kostenfrei herunterladen. Aber als recherchebefreiter Journalist muss man ja nicht alles wissen ...

 
 
Weit ist's gekommen ...
... jetzt bedient die 'bürgerliche Presse' schon antibürgerliche Affekte: "Gutbürgerlichkeit und Außersichsein, Protestieren und Regieren – das sind also keine Widersprüche der Grünen, es handelt sich vielmehr um die herrschende Bigotterie des Bürgertums selbst. ... [D]ie Grünen müssen nicht mehr nur den linken Rand mit Verweis auf die Mitte zur Vernunft bringen, sondern die wild gewordene Mitte selbst mit Verweis auf – ja, auf was?" Tscha, auf demokratische Grundwerte vielleicht? Also nochmals für alle Journalisten zum Mitschreiben: Die Chaoten sitzen derzeit nicht auf der Straße, sondern auf den Regierungsbänken im Reichstag.

 
 
Last Man Standing:
"Baden-Württembergs Ministerpräsident glaubt an einen Sieg bei der Landtagswahl im März 2011." Aber okay - was sollte er sonst schon sagen?

 
 
Richterwechsel beim Landgericht Hamburg?
"Das Hamburger Landgericht hat eine Klage des Unternehmens gegen den Call-TV-Kritiker Marc Doehler in allen Punkten zurückgewiesen."

 
 
Schon klar ...
... Atomdeal, Kopfpauschalen, Hoteliersdienstleistungen, Multikulti-Abgesänge, S21-Immobilienspekulation, Apothekerliebedienerei, Herdprämie usw. usf. - das alles zeichnet uns ja auch ganz und gar kein klares Bild, bester Gemeinplätzchenbäcker vom 'Stern': "Die [CDU] hat nur eine Chance, wenn sie endlich wieder Mut zu klarer Politik findet." Dieser 'Mut zu klarer Politik' ist so etwas wie 'Erfolg durch Leistung', 'richtig verstandene Integration', 'Hauptsache Arbeit' samt den anderen Hohlgeschossen aus den Hexenküchen der Medien- und PR-Industrie - nicht wahr?

 
 
13
November
Das ist wohl der Ypsilanti-Effekt:

 
 
Egoismus ist die dümmste Strategie:
"Nicht nur den gesetzlich Krankenversicherten, sondern auch den Kunden der privaten Krankenversicherungen drohen laut einem Zeitungsbericht zum Jahreswechsel teilweise erhebliche Beitragssteigerungen."

Da haben sie gedacht, sie könnten sich davonstehlen, und dann stehlen die ihnen alles davon ...

 
 
12
November
Schön gesagt:
"Heute hat das Internet schon eine Meinung, wenn die Edelfedern in den Zeitungen und Magazinen noch nicht einmal ihre Bleistifte gespitzt haben, um den Kommentar für den nächsten Tag zu schreiben."

So ist das mit den Late-Comern ...

 
 
Tschaja, das konservative Märchen ...
... von der Entzauberung der Grünen, sobald sie in der Regierung säßen und konkret Veranwortung übernehmen müssten: "[A]uch in Hamburg, wo die Grünen in der ersten schwarz-grünen Landesregierung mit der CDU regieren, gingen die Grünen klar gestärkt aus der Regierung hervor, während die CDU bluten müsste.

 
 
Ohrfeigen für Musterknaben
Da hat sich ein Land also - ganz im Gegensatz zu den griechischen Schlawinern - jahrzehntelang getreu der neoliberalen Doktrin verhalten, und jetzt treibt auch dieses Irland auf griechische Verhältnisse zu. Aber auf die Idee, dass am Ende mit der Doktrin etwas nicht gestimmt haben könnte, kommt so recht kein 'Wirtschaftsweiser' ...

 
 
Wie das?
Wo die Castoren doch so sicher und strahlungsfrei sind? "Die meisten Polizisten haben ihre Jahresdosis schon erreicht."

 
 
blogoscoop