letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof | |
02
Juli
Ich könnte die Krätze kriegen
... wenn Politiker ausgelutschte Metaphern mit einem noch ausgelutschteren Symbolismus überfrachten. So ließen jetzt Mitglieder der Linkspartei nach der Föderalismusreform auf der Spree wichtige Politikfelder symbolisch über Bord gehen.
Nein, wie lustig! Nein, wie originell! Ach, wie öffentlichkeitswirksam! Wohlgemerkt - ich lästere hier nicht, weil es sich um Politiker der Linken handelt. Sondern, weil diese Art, "symbolisch" für ein Klippschüler-Niveau Politik zu machen, mich dauernd unterfordert. Ich werde von Doofen nicht gern für doof gehalten. Wenn die bei dem Wetter gern mit dem Spreedampfer fahren, sollen sie's tun - aber den Politiker sollen sie vorher "über Bord schmeißen" Der FDP-SPD-Grünen-CDU-Blase traue ich den gleichen Schwachsinn zu! Am meisten bedaure ich angesichts der "Kreativität" unserer politischen Kaste die armen Journalisten, die sich zu solchem Mist noch einen aborgeln müssen, während auf dem Spreedampfer schon die Kronenkorken ploppen. Wie lustig - ein Symbol!
|