letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof | |
23
Juli
Über orientalische Chuzpe
600 Menschen demonstrierten am Freitag in Bremen gegen die israelischen Angriffe auf libanesische Ziele, die meisten von ihnen Libanesen und Araber anderer Nation. Ein kleines Häufchen Bremer Unentwegter aus der Friedensbewegung war auch dabei. Auf Transparenten - auf allen deutschsprachigen, um genau zu sein - stand konsensfähig Endlich Frieden im Libanon, was ja jeder vernünftige Mensch unterschreiben würde.
Gut für die Veranstalter aber, dass ihre arabischsprachigen Parolen, die so ganz anders lauteten, weder von den arglosen Friedenstäubchen noch von der Polizei entziffert werden konnten. Denn auf ihnen, in einem Meer aus gelben Hisbollah-Fahnen und jenen der schiitischen Amal-Milizen, standen unübersehbar Parolen wie Tod Israels und noch mancherlei Antisemitisches mehr, was man hier wegen des penetranten Geruchs im Blog gar nicht wiederholen mag. Und unsere Friedensapostel wie auch die Polizei trottelten mal wieder brav hinterher.
|