letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


08
April
Hartz-IV-Empfänger ...
... könnten doch zum Füllen dieser CDU-Busse zwangsverpflichtet werden:

"Nun müssen Krautscheids Parteiarbeiter kräftig ackern, um die von den Kreisverbänden bereitgestellten Busse nach Oberhausen voll zu bekommen."

 
 
Früher tat's ein Ich ...
... heute haben wir Massen von Individualisten.

 
 
Sprachliches Vermögen ...
... suche ich im Wirtschaftsteil einer Zeitung schon längst nicht mehr, auch nicht in dem der FAZ. Aber sehen die Verfasser des Erbrochenen dort unten nicht, dass Öchsperten, die sich noch nicht einmal über die Anfangsgründe ihres Fachs einigen können, gar keine Experten sind? Anders ausgedrückt: Dass die Ökonomie keine Wissenschaft ist, sondern eine Ansammlung mehr oder minder obskurer Religionen, wo sich Katholiken, Protestanten und andere Sektierer beharken?

"Am Tag danach streiten die Notenbanker weiter über die Entscheidung im Widerstreit, ob die Gefahr der Rezession oder der Blasenbildung größer ist."

Ist's verknotet, muss es wohl ein Satz sein ...

 
 
Ach, deshalb!

 
 
Liebe Leute von der 'Zeit' ...
... auch wenn die zahllosen Phobiker unter euch Liberalen nichts Schlimmeres kennen, als revolutionäre Zustände, solltet ihr trotzdem der Sprache zuliebe eine Revolution auch eine Revolution nennen. Selbst wenn derartig tumultöse Ereignisse in eurer wohlregulierten Welt selten genug geworden sind:

"Aufstand in Kirgistan: In Bischkek herrscht die Opposition."

Zurück also in die Klippschule: Eine Opposition, die herrscht, ist nämlich - na? - richtig! - die ist gar keine mehr. Da aber nicht sein kann, was nicht sein darf, richtet bitte eure welterklärende Wachsamkeit auch auf die dem Liberalismus artverwandte Yuppie-Regierung in Thailand. Da entwickelt eine verarmte Landbevölkerung ebenfalls ein gewisses Drohpotenzial gegenüber 'gesellschaftlichen Eliten', das doch glatt in Enteignungen münden könnte. Wo soll das bloß alles enden? Wohin jetzt mit den Bumms-Bombern? Und wieso ist die Geschichte mit dem Liberalismus nicht zu Ende? Wo er doch die beste aller Welten schafft ...

 
 
Blaulicht-Milieu ...
... klingt ja auch viel besser als 'Bankenlandschaft':

"Der Deal verschafft Einblicke in ein Milieu, das Normalverdienern leicht den Atem nimmt."

 
 
blogoscoop