letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


27
Januar
Ratzinger ...
... war als Kardinal schon ultrarechts, und die Papstwürde bewirkt doch keine automatische Mentalitätsumkehr. Insofern erstaunt mich die publizistische Reaktion auf die katholische Reaktion unseres Anti-Fortschrittspapstes. Ich fand nie, dass 'wir Papst wären'. Ratzingers Schritt liegt ganz auf seiner Linie ...

kommentieren

 
Weiß ein (vermutlich) gestandener Bremer Refomierter überhaupt, was das ist: ein Papst?
 
Naja - Katholik sein, das heißt bekanntlich, dass man die Bibel nicht kennt. Ob sich das allerdings bis ganz nach oben durchzieht ... ?

;-)
 
Was heißt hier "überhaupt"?
Ich selbst stand an der Weserbrücke, als der Papst etwa 1993 kurzfristig einen Zwischenstopp in unserer geliebten Hansestadt einlegte, um den Bremer Vulkan-Werftarbeitern Mut zuzusprechen! Also bitte.
 
Ich find´s auch in Ordnung, dass er seine Gesinnungsgenossen wieder um sich schart...
blogoscoop