letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


11
Mai
Die 'Süddeutsche' ...
... braucht aber lange mit der Auswertung der 'Offshore-Leaks'. Man hört so rein gar nichts mehr ...

kommentieren

 
Laut kleiner dpa-Meldung im "Tagesspiegel" hat die Süddeutsche doch gerade berichtet, dass das deutsche Finanzministerium Zugriff auf die Offshore Leaks-Dateien bekommt.
 
Dann erfahren wir ja erst recht nicht mehr, wer was wann und wie und wo ...
 
Ich fragte mich, wer dem Bundesfinanzministerium den Zugriff gewährt. War nicht anfangs mal die Rede davon, dass die Medien die Daten nicht herausrücken. Von wegen Informantenschutz und so?
 
Versuchsweise könnte man annehmen, dass die Regierungen die Daten längst hatten, die Medien daher auch keinen Scoop landeten, sondern sich vor diverse Regierungskarren spannen ließen, mit dem finanzpolitischen Ziel, die Reichen steuerlich endlich zu disziplinieren. Bloß ist jetzt der Geist aus der Flasche ...
blogoscoop