letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


25
August
Die AfD halluziniert ...
... ich tippe mal auf LSD oder so was: 'Rudolph berichtete den Polizisten nun von „Benzingeruch“, den er wahrgenommen habe.'

Wer trägt eigentlich die Kosten für die Polizeieinsätze? 'Mutti, die haben mich geschubst!', ruft derweil der andere: "Parteichef Lucke fordert ein hartes Vorgehen gegen Linksextremisten." Ich möchte mal wissen, was an diesen zwei Figuren 'links' gewesen sein soll ...? Mir jedenfalls steigt da ein inszenatorischer Duft in die Nase.

Eine gute Demontage der Köpenickiade gibt's übrigens jetzt hier.

kommentieren

 
„Herr Professor, der Reichstag brennt.“ „Verdammt, ich hatte doch ausdrücklich gesagt: nachmittags!“
 
Wir sollten den großen Polizeierfolg nicht vergessen: ZWEI Personen führten - laut AfD-eigenem Video - diesen gräuslichen Angriff aus. Und DREI Personen wurden von der Polizei festgenommen! Das nenne ich doch mal effektiv ... vor allem, weil - wiederum laut Polizei - ACHT Personen die Bühne gestürmt hatten.

"Nach Angaben der Polizei blieb Bernd Lucke bei dem Angriff am Samstagnachmittag unverletzt, als acht vermummte und vermutlich dem linksextremen Lager zuzuordnende Angreifer während einer Rede die Bühne gestürmt und ihn zu Boden gestoßen haben. Die Gründe für den Angriff sind noch unklar. Auf einem Video, dass derzeit in den Sozialen Netzwerken die Runde macht, rennen jedoch nur zwei Männer auf die Bühne und stoßen Bernd Lucke einfach nur um. Von einem brutalen Angriff kann da nicht die Rede sein."

Und warum fällt mir jetzt der Name 'Gleiwitz' ein?
 
Warum fällt mir jetzt nur "Dummkopf!" ein?
"Und warum fällt mir jetzt der Name 'Gleiwitz' ein?"

Weil Du einen Weltkrieg mit 60 Millionen Toten mit dem Angriff von irgendwelchen Pissnelken auf eine Partei von vielleicht 2% gleichsetzt?
 
Nix Angriff - Attentat. Mindestens. Auch interessant, wer das Wort noch benutzt.
 
Oh, Gott - auch noch ein verruchtes 'Versuchtes' (Wortsinn von 'Attentat')! 'Vermommt' waren diese Schubser auch noch - und das bei der Hitze! Kein Wunder, dass die PI-PI's sich in Wallung reden und die AfD, statt mit Positionen, es jetzt mit 'Mimimi!' versucht...

Wie man jetzt auf der nachträglich zitierten Video-Analyse dort oben deutlich sieht, waren die beiden Schubser noch nicht einmal 'vermommt'. Wie kam - man wird ja wohl noch fragen dürfen? - ein solcher Bockmist eigentlich in die Polizeiberichte ... und nebenbei bemerkt: Echte 'Linksextreme', soweit ich das krause Volk kenne, die hätten zur Begründung ihrer Tat zumindest mit ein paar Flugblättchen geschmissen.
 
Spielt doch gar keine Rolle
aus welchem "Lager" die Angreifer kamen - haben diese Hohlköpfe keine anderen Mittel als eine Wahlkampfveranstaltung einer Partei zu stören? Sowas ist, egal gegen welche Partei (*), dümmstes Spackentum.

Eine Inszenierung wäre im übrigen reichlich dumm weil das ganz schnell rauskommt - wenn es wegen der durch Tränengas verletzten Kinder (**) vor Gericht ginge, würden die wohl eher beichten als einzufahren. Und einem Makro-Prof traue ich eine Inszenierung ehrlich gesagt auch eher nicht zu.

(*) Auch wenn es mir nicht gefällt: Selbst die NPD ist (noch) erlaubt. Somit hat sich der Widerstand auf politische Mittel zu beschränken.
(**) So das stimmt; ich als Vater würde den/die Täter zivil- und strafrechtlich an die Wand fahren.
 
Was für Kinder? Wenn du dir das Video anschaust, sind weit und breit keine Kinder zu sehen, sondern nur die üblichen AfD-Rentner. Und nur, weil etwas im Polizeibericht stand, muss es noch nicht stimmen. Da stand auch, dass die Täter vermummt waren (was sie nicht waren), dass Lucke zu Boden geworfen wurde (der Mann stand die ganze Zeit aufrecht), dass sie acht Mann hoch auf die Bühne gestürmt seien (wo's doch nur zwei waren), dass sie Reizgas eingesetzt haben (was allenfalls erst zur Flucht gebraucht wurde). Außerdem gehen autonome Linksextreme nie ohne 'Botschaft' vom Ort ihres Verbrechens ab. Und da war nun mal außer dem Schubser nichts Inhaltliches zu vermelden. Ferner passt der ganze Vorfall perfekt in eine Reihe von Klagen derzeit, wo die arme AfD unter großem Mimimi-Gesinge nun als 'Opfer-Partei' endlich ein wenig Aufmerksamkeit zu heischen trachtet, wo's mit dem Euro schon nicht klappt (s. die verlinkten Texte drüben im 'Stilstand').

Dass ich Angriffe auf politische Gegner generell für Hirnverirrungen halte, musst du mir nicht erzählen. Trotzdem löst dieser Vorfall bei mir mehr Fragen als Antworten aus. Wie bspw. kam es zu diesem Polizeibericht, der mit der Realität so rein gar nichts mehr zu tun hat? Und weswegen sind die drei Leute 'einschlägig bekannt', die dort angeblich aufgegriffen wurden. Ladendiebstahl?
 
Kinder ins Spiel zu bringen, gibt dem Ganzen noch mal so eine schöne emotionale Komponente. Dann ist nämlich klar, wer die Guten und wer die Bösen sind, ganz unabhängig vom Gedankengut.
 
diverses im Nachschlag
"Was für Kinder?"
Ich hatte das bei einer tendenziell seriösen Quelle gelesen (Süddeutsche?) aber im Nachgang nicht mehr gefunden. Heute dann aber der Spiegel:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fleischhauer-kolumne-terror-von-links-im-wahlkampf-a-919255.html

"Eine Reihe von Umstehenden, darunter zwei Kinder, müssten sich anschließend wegen des Einsatzes von Pfefferspray behandeln lassen."

Damit ist zwar noch nicht gesagt dass es den Tatsachen entspricht, aber ich sei hiermit reingewaschen.
Fleischhauer schreibt aber auch noch anderes:

"Aber man muss schon ziemlich vernagelt sein, um in dieser Partei eine Gefahr für die Demokratie zu sehen."

sowie:

"Heute sprengt man eben die nächste Veranstaltung, die einem nicht passt, oder tritt einen Infostand zusammen."

Ich sage es Dir ganz ehrlich: Alles Radikale ist mir zuwider. Ob links oder rechts, liberal oder konservativ; ob Kommunismus oder Kapitalismus, ob Sport oder Feminismus. Es ist schlichtweg asozial was dort passiert.

Ich war lange in einem Jugendzentrum tätig, in dem auch "Linke" rumliefen. Die hatten auch solche Ideen - links ist gut; was gut ist heiligt alle Mittel. Und genau das wird genau hier beklatscht. Entweder die AfD ist eine Splitterpartei - dann lasst sie in Ruhe untergehen und widmet Euch den wirklichen Feinden der offenen Gesellschaft: http://www.daten-speicherung.de/index.php/ueberwachungsgesetze/

Oder sie hat ein Programm - dann lest es Euch durch und handelt politisch dagegen. Aber Tränengas? Ach Gott, wie erbärmlich.
 
"Nur mit Mühe konnte Bernd Lucke dem Kugelhagel der Linksfaschisten entkommen."

[https://twitter.com/AfD_Generalstab/status/372440246643740672]
blogoscoop