letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


26
Mai
Ringsum Zufriedenheit in Afrika
Ein Hinweis anlässlich der AU-Initiative, die jetzt so flehentlich nach Frieden und Demokratie in Libyen barmt, vorneweg Äthiopien und Äquatorial-Guinea: In Äthiopien sind die Menschen mit der Regierungspartei so restlos zufrieden, dass die Regierungspartei bei den letzten Wahlen 545 von 547 Sitzen erhielt. Präsident Theodor Obiang Nguema Mbasogo in Äquatorial-Guinea wiederum kann sich der unverbrüchlichen Treue seiner Untertanen immer gewiss sein: Bei den Präsidentenwahlen gewann er 1996 97,85 % der Stimmen, 2002 waren es nur noch 97,06 Prozent und 2009 kärgliche 95,76 %. Daraufhin soll er seinen Wahlkampfmanager rausgeschmissen haben. Gaddafi war noch schlauer: Er hat gar keinen Posten - und kann daher auch nie abgesetzt werden.

 
 
Spät kommt er, doch er kommt:
Willkommen in Den Haag! - Der Schlächter von Srebrenica wurde endlich festgenommen. Dazu rangen sich die Serben zwar nicht ganz uneigennützig durch, aber sei's drum.

 
 
Journalist schwer beleidigt:
"Wenn Sie mal in New York sind, lade ich Sie gerne zu einem Trüffel-Hamburger ins „db Bistro Moderne” ein, wo ich erst kürzlich gegessen habe. Auch als kleines Dankeschön für unser Gespräch über die „Bild”-Zeitung, das leider so unergiebig war, dass wir es für die spätere Titelgeschichte nicht gebrauchen konnten."

Der 'Trüffel-Hamburger' und Spiegel-Autor Ullrich Fichtner an Stefan Niggemeier, als Dank für einen Verriss ... oder: Du Loser kriegst doch auch nichts auf die Reihe!

 
 
Rösler wirkt ...
... FDP schon sechststärkste Partei, jetzt knapp vor den 'Piraten':

"SPD 38,6 %, GRÜNE 22,5 %, CDU 20,3 %, DIE LINKE 5,6 %, BIW 3,7 %, FDP 2,4 %, PIRATEN 1,9 %".

 
 
blogoscoop