letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


20
Mai
Health & Happiness Show!
Gegen Fußpilz, Frauenbeschwerden und den Klimawandel hilft zuverlässig einzig und allein Dr. Nostradamus Friedrichs bekannte Wundertinktur: "Innenminister Friedrich bringt deshalb eine umstrittene Idee wieder ins Gespräch: die Vorratsdatenspeicherung."


Bild: Franz Anton Maulbertsch: Der Quacksalber, wikimedia, gemeinfrei

 
 
Aus militärischer Sicht ...
... wurde damit jetzt 'die Küstenstraße auf dem Wasser' eröffnet: "Nato versenkt acht libysche Kriegsschiffe."

Der eingeschliffene Sprachgebrauch geht mir - nebenbei bemerkt - zunehmend auf den Senkel: Erstens sind auch Nicht-Nato-Staaten an den Angriffen beteiligt, und zweitens steht die Nato dort unter dem Mandat einer ganz anderen Institution. Korrekterweise müsste es also heißen: "UNO versenkt acht libysche Kriegsschiffe."

Außerdem, wenn wir mal von der retardierten Berichterstattung in den Leitmedien absehen, in Tripolis und anderen Küstenstädten wie Zlitan oder Sirte toben derzeit heftige Straßenkämpfe. Keiner weiß, sind es schon FF-Kämpfer oder bloß abgefallene Brigaden des 'großen Führers' - und der Gadaffi wäre irre genug gewesen, die Kanonen der Schiffe im Falle eines Falles auch auf seine Hauptstadt zu richten, ganz 'westerplattenmäßig' eben. Kriegsschiffe schießen nicht nur auf andere Schiffe fern im Ozean, siehe auch einschlägige Nachweise unter 'Kanonenbootpolitik' ...

 
 
Neuer Vorschlag der Wirtschaftsweisen:
Nach Berechnungen der sarrazingestählter Statistiker könne es eine Rente künftig erst mit 132 Jahren geben. Auch Jupp Heesters müsse zurück ins Arbeitsleben ...

 
 
blogoscoop