letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


28
April
Radikalisiertes Bürgertum ...
... könnt ihr gerade in den Kommentarspalten der 'Zeit' erleben ... dort. Nein, nein, das ist nicht notorische Bild-Zeitungs-Pöbel, das ist unsere Bourgeoisie, die inzwischen von einem Ende mit Schrecken träumt ... in soziologischer Hinsicht ist so etwas brandgefährlich.

kommentieren

 
irgendwie glaube ich immer nicht, dass das wirkliche zeitleser sind. bei der sueddeutschen habe ich mal kommentare zu helene hegemann gelesen, wo ich dachte, ich wäre bei der bildzeitung gelandet. die sind regelrecht durchgedreht. irgendwie scheinen online-leserbriefe und richtige leserbriefe mir eine andere welt zu sein.
 
Der seriöse Tonfall folgt immer aus einer sicheren und wohlsituierten Lebenssituation. Es ist die Sprache des Wohlerworbenen oder der Wohlgeborenen. Sobald es aber ans Eingemachte geht, nähert sich der schrille Sound beiderseits an. Das Kleinbürgertum wird öfter geschröpft, daher krakeelt es auch häufiger ...
 
Bei uns erledigen das die Leserbriefbrigaden der Esvaupee. Macht denn die Zehdeeuu keine solchen Workshops?
 
Die FDP versucht hierzulande immer wieder erfolglos, in die volkstribunale Rolle eurer SVP zu schlüpfen. Warum das nicht hinhaut? Ich denke, bei uns wirkt der 'Richter Gnadenlos', also dieser kokainhochnäsige Ronald 'Barrabas' Schill, mentalhintergründig fort. Auch das Schicksal Jürgen 'Kamikaze' Möllemanns mag da eine Rolle spielen. Das Volk glaubt solchen Figuren kein Wort mehr ...
blogoscoop