letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


17
Mai
Nachtspeicherheizungen? ...
... hmm, da klingelt bei mir doch irgendetwas. Mal kurz Spinnweben wegpusten. Genau - ganz hinten in der Schublade mit Prähistorischem liegt's und es riecht arg ranzig. Womit kommt Schwatzgelb als nächstes angedackelt? Modernisierung durch Dinosaurier? Fortschritt durch Neandertaler? Innovation dank Hakenpflug? Und in wessen Wahlkreis werden eigentlich heute noch Nachtspeicherheizungen zusammengeschraubt?

Kleine Übung in konspirativem Denken: In Holzminden hat Niedersachsens Härtester seinen Wahlkreis, der Uwe Schünemann, Ex-CDU-Innenminister. Der verlor 2013 diesen Wahlkreis an 'die Sozialisten'. Listenplätze gibt es in Niedersachsen nicht. Schünemann ist also heute auf hohem Niveau 'arbeitslos'. In Holzminden produziert aber auch einer der größten Hersteller von Nachtspeicherheizungen. Wäre ich Verschwörungstheoretiker, würden jetzt bei mir so allerhand Glocken läuten ...

kommentieren

blogoscoop