letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


16
Dezember
Pack schlägt sich, Pack verträgt sich:
Fährt jemand unserer schwatzgelben Nicht-Regierung kräftig an den Karren, dann nehme ich das in der Regel wohlwollend zur Kenntnis:

"Schwarz-gelbe Reformen kosten halbe Billion Euro."

Höre ich dann aber, dass diese Kritik von Bert Raffelmäuschen und seinen Freiburger 'Insurance Singers' kommt, dann gebe ich prompt beiden Unrecht:

"Das Forschungszentrum Generationenverträge (FZG) ist ein der Versicherungswirtschaft nahestehendes Institut, das in seinen Studien und Stellungnahmen regelmäßig eine Förderung der privaten Altersvorsorge propagiert."

 
 
Austerität und die Folgen:
"Hochschwangere Frauen eilen bettelnd von Krankenhaus zu Krankenhaus, doch weil sie weder eine Krankenversicherung noch genügend Geld haben, will niemand ihnen helfen, ihr Kind zur Welt zu bringen. Menschen, die noch vor kurzem zur Mittelschicht zählten, sammeln in einem Athener Vorort Obst- und Gemüsereste von der Straße ..."

There is no alternative, sagt Frau Merkel. Hauptsache, die Gläubiger kriegen ihr Geld ...

 
 
blogoscoop