letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


12
Dezember
Das ist die brennende Liebe ...
... eines großen Führers zu seinem Volk: "Baschar al-Assad lässt offenbar inzwischen Brandbomben auf seine Bevölkerung abwerfen. Zu diesem Ergebnis kommen Untersuchungen der Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch."

 
 
Salzburger Festspiele in Gefahr!
"Finanzskandal weitet sich aus: 253 nicht gemeldete Derivate."

Zur Headline: Allenfalls solche Folgen könnten unsere harthörige Bourgeoisie wohl noch aufrütteln: Wenn die Dame des Hauses ihre Robe nicht mehr vorführen kann, hängt der Haussegen auch bei Bankiers und Unternehmensführern schief ...

 
 
Leistungsträger
Für etwa 130.000 Euro - so das geschätzte Jahresgehalt - tut unser CSU-Spezl und 'EU-Beauftragter für Internet-Freiheit' so recht betrachtet eigentlich nicht viel. Vermutlich deshalb, weil sich Leistung wieder lohnen muss ... auch für einen Karl Theodor Freiherr an und für sich und von Guttenberg.

 
 
Naivlinge!
Was glaubten die bisher, was eine Bank denn sei? "Razzia bei der Deutschen Bank - Verdacht auf schwere Steuerhinterziehung."

 
 
Wege aus der Krise:
"Wenn von Krieg die Rede ist, denken wir verständlicherweise zunächst an die Opfer. Aus ökonomischer Perspektive jedoch sind die Millionen Toten zu vernachlässigen. Was zählt, ist die Vernichtung enormer Mengen von Gebäuden, Maschinen, Konsumartikeln – also von Kapital. Daraus folgt die Notwendigkeit einer neuen Akkumulation."

Schöner Text, den dieser Bourdieu-Schüler dort in die taz einrückte. Tscha - wo sollen uns die Akkumulatoren das Stahlbad eines lukrativen Kriegs bloß anrichten, wenn ihnen heutzutage jede kleine Atombombe auch ihr Portfolio ratzfatz kernschmelzen würde? Gemein ist das ...

Zur Ergänzung empfiehlt sich dieser Podcast mit Roman Herzog - ja genau, der! - als Savonarola.

 
 
Mal was Erfreuliches:

 
 
Kompetenz bei der Arbeit:
Die "beste Regierung seit der Steinzeit" (so Angela Merkel in etwa) macht Gesetze, die derart toll gestrickt sind, dass deutsche Gerichte über Jahre ausgelastet sein dürften, jedenfalls soweit diese Regierung das trotz ihrer gelben Binde mit den drei schwarzen Punkten selber voraussehen kann: "Leistungsschutzrecht: Bundesregierung erwartet gerichtlichen Klärungsbedarf."

 
 
blogoscoop