letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


31
Mai
Alice Schwartzer ...
... dürfte toben: "Freispruch für Kachelmann."

Nicht, dass ich den Mann unbedingt für unschuldig hielte, ich weiß schlicht nicht, was die Wahrheit ist, aber nach dieser monatelang medialbefeuerten Prozess-Farce war wohl einfach kein anderes Urteil möglich ...

kommentieren

 
Die Medien sagen auch, daß die Medien den Prozess beeinflusst haben. Nur war es am Ende doch genauso wie am Anfang: Aussage gegen die Aussage und keine Beweise.

Hätten die Medien geschwiegen, wäre vermutlich nichts anderes herausgekommen, nur etwas leiser eben.
 
... nur etwas leiser eben ...

... das hätte mir auch besser gefallen.
 
Durch die Medien, die allerdings wiederum von Staatsanwaltschaft und Verteidigung gleichermaßen instrumentiert wurden, ist daraus erst jener Zirkus geworden, der jetzt gleich zwei Schuldige oder Opfer produziert hat, auch wenn es (scheinbar) zu keiner Verurteilung kam. Denn die Frau ist schwerst lädiert, und der Kachelmann auch. Trotz Freispruchs kam es für keine Partei faktisch zu einem Freispruch.

Anders ausgedrückt: Diese 'Amerikanisierung der Justiz' geht mir zunehmend auf den Senkel ...
 
meine Theorie:
Psychopath gerät an Psychopathin.

Damit hat er (Kachelmann) nicht gerechnet.

Bei soetwas kollabiert das/unser Rechtssystem.

Diese Figuren sind in die Mühlen des konventionellen Rechtssystems geraten, und das hat festgestellt, dass es zwei pathologischen Lügnern mit 'Bauchschmerzen' einen Freispruch zweiter/dritter Klasse genehmigen muss.

Verstanden?
DSK(man) gerät an DSK(woman).
Clinton gerät an Lewinsky.

Naja. Wa sag ich.
blogoscoop