letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


11
Juni
Die Ökonomen gehen von der Fahne ...
... und der Neoliberalismus wird ohne die Treuesten seiner Treuen endgültig zur wissenschaftsfreien Zone: ""Experten des DIW, aus Österreich, Großbritannien und anderen Ländern wollen gleich mehrere Steuerarten anheben: Die Abgabe auf sehr hohe Einkommen soll ebenso steigen wie die Belastung großer Vermögen, umfangreichen Grundbesitzes und millionenschwerer Erbschaften. Als reich definieren die Forscher Bürger, die pro Person das Zehnfache des jährlichen Durchschnitts einnehmen – also 350.000 Euro pro Jahr und mehr."

Das aber ist nicht fair und liegt viel zu tief, das werden uns die Wirtschaftsjournalisten morgen schon noch beweisen - diese 350.000 Euro betrachtet ein mäßig erfolgreicher Banker doch gewohnheitsmäßig bloß als besseres Trinkgeld ... wovon soll dieser arme Mann dann leben?

kommentieren

blogoscoop