letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


23
Juni
Mal 'ne Frage ...
... wenn der Bluthund Assad jetzt tatsächlich einen türkischen Kampfjet abschießen ließ, wenn zugleich die Türkei Mitglied der NATO ist, dann wäre damit doch der Fall X eingetreten, für den die NATO mal gegründet wurde, oder?

kommentieren

 
Sie meinten sicherlich den Kernpunkt Konfliktverhütung und Krisenbewältigung. Oder waren es doch Flugverbotszone, Luftangriffe und unbemannter Militärschlag ohne UN-Mandat?
 
Ich dachte eher an 'unprovozierter Angriff auf ein Mitgliedsland'.
 
(Ich hätte nicht so ironisch schreiben dürfen.)
Ja, ich hatte schon verstanden was Sie meinten. Mir stellt sich die Frage: War es das wirklich, oder wird da hinter den Kulissen solange geschoben bis es für einen Militäreinsatz reicht.
 
Und was
durfte ich heute in der Zeitung lesen...
 
So is dat in Bündnissen ... jetzt befasst sich der NATO-Rat damit, und dann werden die einschlägigen Paragraphen von Juristen durchklämüsert, aber nicht von der Vernunft, und dann ... und dann?

Um nicht missverstanden zu werden - um Assad täte es mir nicht leid.
blogoscoop