letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


24
Juni
Er ist doch auch ein Mönsch!
Ej, ihr Schmutzfinkjournalisten, hört doch mal auf, auf diesem Asketen herumzuhacken. Der kann sich doch noch nicht mal Strümpfe leisten: "Der politische Geschäftsführer der Bundes-Piraten kassiert Geld für Auftritte in Talkshows, meldet das Honorar aber nicht der Arbeitsagentur." (Quelle: Zellulosien)

Ich sag's mal so - wenn morgen die 'Bild' nachzieht, war's das dann wohl für Herrn Ponada ... aber ob das Geschoss am Ende aus der denunziatorischen Dunkelkammer des piratösen Ballastraumes kam, bleibt weiterhin unerforscht. Manchmal denke ich ja, da entern welche das eigene Schiff ...

(Sie zieht schon ...)

kommentieren

 
Hausgemachte Erregung, aber jeder Depp jodelt mit. Die Meldung (die übrigens von SPD-Kreisen befeuert wurde, da kennt man sich mit Hartz-Gesetzen besser aus als mit Verwaltungsrecht) besagt nichts anderes, als dass Poaader im aktuellen Quartal Einkünfte bezieht, die er der Arge noch nicht meldet, weil die nur alle sechs Monate eine rückwirkende Kostenaufstellung verlangt und noch keine Versäumnisse angemahnt hat. Mit dem gleichen Recht wäre ich ein potenzieller Steuerhinterzieher, weil ich meine Einkommensteuererklärung für das laufende Jahr noch nicht abgegeben habe.

Denken hilft. Klappe halten auch.
 
Mir geht's ja eher um die Gleichzeitigkeit der Berichterstattung - und dass das Rudel jetzt Witterung aufnimmt. Und darum, wie das Rudel von der Existenz der kranken Antilope erfuhr. Dieser Künstler und Lebenskünstler sollte jetzt seine Sache ratzfatz 'auf mehr Bürgerlichkeit' trimmen und aus der 'Bohème' aussteigen. Sonst muss er irgendwann 'wulffen', mit allen Kollateralschäden die das für die Partei hätte. Ein Mediensturm ist schließlich kein laues Lüftchen ...

Für die Piraten - so sie überleben wollen - heißt das wiederum, dass sie Menschen auf solchen Funktionsstellen einen unalimentierten Lebensunterhalt ermöglichen MÜSSEN. Sie betreiben Politik ja nicht länger als Hobby.

Ganz unabhängig davon - meine Ansicht - sehe ich da einen Herrn auf dem falschen Posten.
blogoscoop