letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


08
März
Rette sich, wer kann!
Der DAX hat die 8.000-Punkte-Marke 'geknackt'. Nach allen Erfahrungen steht dann der nächste Crash unmittelbar bevor ...

kommentieren

 
Flassbeck
flassbeck-economics.de/aktien-auf-erfolgskurs-abgehoben-um-abzusturzen/

"Man sieht, Markt­ver­sa­gen und Poli­tik­ver­sa­gen gehen wie­der ein­mal Hand in Hand. Wie wol­len wir die Welt in ver­nünf­ti­gem Zustand unse­ren Kin­dern hin­ter­las­sen, wenn wir so vie­len Men­schen mit so viel Geld noch immer die Mög­lich­keit geben, die Wirt­schaft in ein Kasino zu ver­wan­deln, an des­sen Kos­ten wir uns jetzt schon durch bered­tes Schwei­gen beteiligen?"

Ich kann nur hoffen, dass die nächste von den Banken hervorgerufene Krise einen interessanten neuen Markt hervorbringt: Den des Stricke- und Laternenvermieters. Stundenweise.
 
Die gefürchtete Inflation, mit der alle unisono drohen, zeigt der renitente Pöbel mal wieder Begehrlichkeiten, die spukt längst durch die Aktien und Immobilienpreise. Kein Unternehmen hat so rasant an realem Wert zugelegt, wie es die Aktien auszuweisen scheinen, es ist also 'Luftgeld'. Das aber darf niemand laut sagen, das ist ja allemal eine 'gesunde Marktentwicklung'. Ich habe mir jetzt ein paar Aktien der 'Hanfstricke Lohmeyer AG' zugelegt ...
blogoscoop