letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


21
Dezember
Mann bleibt Mann ...
... Gott lässt sich nicht enteiern: "Die aus Brandenburg stammende CDU-Politikerin Katherina Reiche ... wies Schröders Äußerungen ebenfalls zurück: "Der liebe Gott bleibt der liebe Gott!" Dass die 'nen Pappa braucht, glaub' ich gern ...

Allmächtige Göttin, was für ein Zwergenaufstand! Die glauben - scheint's - tatsächlich noch an einen Mann mit weißem Rauschebart, dort oben auf Wolke 7 ...

kommentieren

 
Sehe ich anders
Diese "Ministerin" käme ja auch nicht auf die Idee "Das Sonne", "Die Himmel" oder "der Herz" zu schreiben.

Die soll sich einfach an die geltende deutsche Rechtschreibung halten, fertig. Und wenn sie alles verweiblichen will, soll sie bei Mörderinnen, Vergewaltigerinnen und KZ-Aufseherinnen anfangen.
 
Nee - schon klar: Es gibt einen riesengroßen Unterschied zwischen dem grammatischen und dem biologischen Geschlecht. Beides hat so gut wie nichts miteinander zu tun. Eigentlich nicht mehr, als dass beides 'Geschlecht' heißt. Da liegen die Radikalfeministinnen seit Jahren neben der Spur.

Mir geht's hier auch eher um die hanebüchenen Reaktionen aus der Tiefe der Union nach diesem Vorschlag, man dürfe die Gottesvorstellungen der Menschen nicht beeinträchtigen. Wer hat denn überhaupt noch einen netten Onkel beim 'höchsten Wesen' vor Augen, der dann ja auch für den Ostkongo 'persönlich' verantwortlich wäre? ...
blogoscoop